Die Suche ergab 12 Treffer

von Meaux
30.01.2020, 11:23
Forum: Krankengeld
Thema: "dieselbe Krankheit"
Antworten: 34
Zugriffe: 11304

Re: "dieselbe Krankheit"

Hallo ihr Lieben. Ich habe neue und tatsächlich absolut schockierende Neuigkeiten. Eben hat mich die Krankenkasse angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Krankengeldanspruch doch ein Neuer sei und die alten Zeiten von 2017/18 nicht mit einberechnet werden. Also zählen sie die Depression und die Pani...
von Meaux
22.01.2020, 21:46
Forum: Krankengeld
Thema: "dieselbe Krankheit"
Antworten: 34
Zugriffe: 11304

Re: "dieselbe Krankheit"

Hallo Czauderna, da hast du wohl recht, zu verlieren habe ich wirklich nichts. Ich werde es wohl einfach versuchen, vielleicht haben die ja auch einen falschen Wert vom AG bekommen. Ich werde mich hier wieder melden, sobald ich genau weiß was nun Sache ist, einfach falls mal jemand in meiner Situati...
von Meaux
22.01.2020, 20:15
Forum: Krankengeld
Thema: "dieselbe Krankheit"
Antworten: 34
Zugriffe: 11304

Re: "dieselbe Krankheit"

Hallo Czauderna, ich habe es eben mal mit der Formel durchgerechnet, welche du hier vorgeschlagen hast. Diese wäre in meinem Fall wie folgt: (1500 x 24) / (125 x 7) was tatsächlich besagte 28 Euro ungrade Brutto ergibt. 24 war meine vorgegebene wöchentliche Arbeitszeit, 125 das, was ich im November ...
von Meaux
22.01.2020, 16:29
Forum: Krankengeld
Thema: "dieselbe Krankheit"
Antworten: 34
Zugriffe: 11304

Re: "dieselbe Krankheit"

Hallo Czauderna, na klar, das mit dem Computer glaube ich auch also das werfe ich der Sachbearbeiterin natürlich nicht vor, dass das irgendein Böswille war. Ich habe jetzt erstmal eine Email an die Personalabteilung meiner alten Firma geschrieben, dass die doch mal bitte prüfen sollen, wo da der Feh...
von Meaux
22.01.2020, 15:28
Forum: Krankengeld
Thema: "dieselbe Krankheit"
Antworten: 34
Zugriffe: 11304

Re: "dieselbe Krankheit"

Hallo Czauderna, ich hoffe das purzelt jetzt nicht voll aus der Reihe, aber du hattest doch zwischendurch gemeint, dass die Krankenkasse nicht aufgrund der normalen Gehaltsabrechnung das Krankengeld berechnet. Ich habe heute meinen Bescheid bekommen und bin ehrlich gesagt ziemlich perplex. Ich hatte...
von Meaux
21.01.2020, 19:59
Forum: Krankengeld
Thema: "dieselbe Krankheit"
Antworten: 34
Zugriffe: 11304

Re: "dieselbe Krankheit"

Hallo D-S-E, lieben Dank dass du dir nochmal Zeit für mich genommen hast und nehmen würdest! Ich habe morgen einen Termin bei meiner Therapeutin, die mich unterstützen möchte, besagte Unterlagen zu bekommen, denn die Sachbearbeiterin der KK hat am Telefon direkt auf Durchzug gestellt und gesagt, das...
von Meaux
21.01.2020, 14:38
Forum: Krankengeld
Thema: "dieselbe Krankheit"
Antworten: 34
Zugriffe: 11304

Re: "dieselbe Krankheit"

Hallo D-S-E, ich hoffe du ließt das und kannst mir auch so schon helfen. Ich habe in meinen bestehenden Unterlagen geforscht und folgendes gefunden: zuletzt habe ich Krankengeld bezogen vom 16.05.2017 bis 22.05.2018. Das heißt, die Blockfrist muss ja spätestens 6 Wochen vor dem 16.05. neu beginnen, ...
von Meaux
21.01.2020, 13:23
Forum: Krankengeld
Thema: "dieselbe Krankheit"
Antworten: 34
Zugriffe: 11304

Re: "dieselbe Krankheit"

Hallo Meaux, hier ein paar grundsätzliche Hinweise zu deinem Fall: Wenn dein Beschäftigungsverhältnis am 31.12.2019 endete und die Arbeitsunfähigkeit wenige Wochen zuvor eintrat, dann auch noch mit einer F-Diagnose und auch noch mit langer Vorerkrankung, schrillen bei einer Krankenkasse die Alarmgl...
von Meaux
09.01.2020, 21:43
Forum: Krankengeld
Thema: "dieselbe Krankheit"
Antworten: 34
Zugriffe: 11304

Re: "dieselbe Krankheit"

Hallo und Danke an die, die geantwortet haben! GerneKrankenVersichert: Diesen Absatz habe ich auch gefunden, nur empfinde ich ihn als äußerst "schwammig" zu interpretieren. Ich werde das nächste Woche mal meine Neurologin fragen, wie sie das versteht, denn da hatte ich zwischen den Jahren ...
von Meaux
09.01.2020, 14:43
Forum: Krankengeld
Thema: "dieselbe Krankheit"
Antworten: 34
Zugriffe: 11304

Re: "dieselbe Krankheit"

Hallo Czauderna, dann ist es natürlich nur umso lobenswerter, dass du dich hier mit solchen Problemen befasst und dein Wissen teilst! Ich habe heute die Mitteilung bekommen, dass ein genereller Anspruch besteht und mir die Unterlagen für den Antrag zugeschickt werden. Leider weiß ich noch immer nich...
von Meaux
09.01.2020, 13:02
Forum: Krankengeld
Thema: "dieselbe Krankheit"
Antworten: 34
Zugriffe: 11304

Re: "dieselbe Krankheit"

Hallo Czauderna und vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! "Sicher, beide Diagnosen kommen aus dem F-Bereich, das bedeutet aber noch lange nicht, dass auch zwischen der zweiten Erkrankung und der ersten ein ursächlicher Zusammnenhang besteht. Das kann nur ein Arzt bzw. ei...
von Meaux
09.01.2020, 11:24
Forum: Krankengeld
Thema: "dieselbe Krankheit"
Antworten: 34
Zugriffe: 11304

"dieselbe Krankheit"

Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich habe mich hier extra angemeldet, da ich absolut nirgendwo im Internet fündig zu meiner Frage wurde und auch meine Ärzte keinen Rat wissen. Ich war zuletzt vor ca 1,5 jahren für ca 1 Jahr krankgeschrieben wegen mittelgradiger Depression (F 33.1). Das war die einzige ...