Die Suche ergab 5 Treffer

von Enka
28.05.2020, 16:14
Forum: Krankengeld
Thema: "dieselbe Krankheit"
Antworten: 9
Zugriffe: 3000

Re: "dieselbe Krankheit"

i]Meistens bewilligt die Agentur für Arbeit Arbeitslosengeld außerhalb der Nahtlosigkeitsregelung. Die wollen ja, dass du dich dem Arbeitsmarkt zu Verfügung stellst. Dafür wird dann gesagt, dass du dich nicht krankschreiben lassen darfst. Kurzes update hierzu: Mündlich hat man mir vor Ort mitgeteilt...
von Enka
05.02.2020, 20:43
Forum: Krankengeld
Thema: "dieselbe Krankheit"
Antworten: 9
Zugriffe: 3000

Re: "dieselbe Krankheit"

Hallo D-S-E, beim nochmaligen Lesen ist mir der Satz gerade ins Auge gefallen: [ i]Meistens bewilligt die Agentur für Arbeit Arbeitslosengeld außerhalb der Nahtlosigkeitsregelung. Die wollen ja, dass du dich dem Arbeitsmarkt zu Verfügung stellst. Dafür wird dann gesagt, dass du dich nicht krankschre...
von Enka
05.02.2020, 20:37
Forum: Krankengeld
Thema: "dieselbe Krankheit"
Antworten: 9
Zugriffe: 3000

Re: "dieselbe Krankheit"

Hallo zusammen, gerade wieder einmal reingeschaut, was Meaux schreibt, ist ja eine tolle Nachricht! Vielen Dank! Und danke auch an die Admins fürs Trennen ....:-) Ich war auf Anraten eines Anwaltes beim Arbeitsamt. ALG 1 bekommt man wohl auch ohne erneute "Nahtlosigkeit". Ich hoffe es klap...
von Enka
05.02.2020, 19:54
Forum: Krankengeld
Thema: "dieselbe Krankheit"
Antworten: 34
Zugriffe: 11391

Re: "dieselbe Krankheit"

Hallo zusammen, gerade wieder einmal reingeschaut, was Meaux schreibt, ist ja eine tolle Nachricht! Vielen Dank! Ich war auf Anraten eines Anwaltes beim Arbeitsamt. ALG 1 bekommt man wohl auch ohne erneute "Nahtlosigkeit". Ich hoffe es klappt. Antrag wird demnächst eingereicht. Ist dann zw...
von Enka
09.01.2020, 19:50
Forum: Krankengeld
Thema: "dieselbe Krankheit"
Antworten: 9
Zugriffe: 3000

"dieselbe Krankheit"

Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme. Bei mir ein ähnlich gelagerter Fall: Habe mich deswegen bei euch angemeldet, da ich im Netz nichts gefunden habe.... Ich komme gerade von meinem Arzt, der meinte, alle "F-Diagnosen" würden von der Kasse als "dieselbe Krankheit" bzw. d...