Die Suche ergab 3 Treffer

von Maxel
24.01.2020, 15:32
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Nachträglich Forderung von Vorauszahlungen
Antworten: 3
Zugriffe: 5384

Re: Nachträglich Forderung von Vorauszahlungen

Ja, danke! Streiche - Vorauszahlungen und setze vorläufige Beitragsfestsetzung! Trotzdem blöd, wenn man im Januar einfach so 6000 Euro zahlen soll und soll die dann im Herbst wieder bekommen. Nicht jeder hat einfach so 6000 Euro herumliegen, um seine Krankenkasse überzubezahlen, obwohl man das ganze...
von Maxel
24.01.2020, 12:26
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Welche Krankenkasse ist die beste?
Antworten: 28
Zugriffe: 32785

Re: Welche Krankenkasse ist die beste?

Ich bin auch der Überzeugung, es gibt nicht mehr die gute gesetzliche Krankenkasse, da ja alle gezwungen wurden fast einheitliche Leistungen anzubieten. Es ist also jedem selber überlassen, mit welche er persönlich zufrieden ist. Ich war einmal Fan von der TKK, doch dies hat sich gewandelt, seit dem...
von Maxel
24.01.2020, 12:19
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Nachträglich Forderung von Vorauszahlungen
Antworten: 3
Zugriffe: 5384

Nachträglich Forderung von Vorauszahlungen

Hallo Kollegen, folgender Fall: 1. Im Vorjahr kommt ein Bescheid für die Vorauszahlungen der Krankenkassenbeiträge für das nächste Jahr, zum Beispiel 300 Euro / Monat. 2. Im gesamten Jahr werden auch die 300 Euro gezahlt und das Jahr ist vergangen, also Januar nächstes Jahr. 3. Der Steuerbescheid vo...