Die Suche ergab 10 Treffer

von Aristarete
29.05.2020, 15:04
Forum: Krankengeld
Thema: Anspruch auf Krankengeld - Lücke im AU-Nachweis
Antworten: 21
Zugriffe: 7017

Re: Anspruch auf Krankengeld - Lücke im AU-Nachweis

Also wie gesagt - ich geb dir Recht, finde auch dass du bald was hören solltest. Eine Anhörung macht die Kasse aber nur deshalb schriftlich, weil sie es muss bzw. weil eine telefonische Anhörung nicht klappt (z.B. weil du nicht mit denen telefonierst). Hallo D-S-E, die Sache ist aber doch dem Grunde...
von Aristarete
27.05.2020, 18:32
Forum: Krankengeld
Thema: Anspruch auf Krankengeld - Lücke im AU-Nachweis
Antworten: 21
Zugriffe: 7017

Re: Anspruch auf Krankengeld - Lücke im AU-Nachweis

Ich find das auch eher lang, seit dem 17.04. zu warten. Sonst schreib dem Ansprechpartner auf dem Anhörungsschreiben doch eine E-Mail. Frage, wann auf deine Antwort reagiert wird. Hallo D-S-E, das hatte ich doch längst gemacht. Darauf wurde nicht reagiert. Ebenfalls über das Online Portal keine Reak...
von Aristarete
26.05.2020, 17:53
Forum: Krankengeld
Thema: Anspruch auf Krankengeld - Lücke im AU-Nachweis
Antworten: 21
Zugriffe: 7017

Re: Anspruch auf Krankengeld - Lücke im AU-Nachweis

Hallo D-S-E, vielen Dank für deine rasche Antwort.  Die Krankenkasse hat alle AU-Bescheinigungen von mir und diese wurden auch anerkannt, denn ansonsten hätte ich logischerweise kein Krankengeld bekommen. Zwei Tage nach Einreichung selbiger, über das "Meine AOK" Portal, ist das Geld auf de...
von Aristarete
26.05.2020, 16:48
Forum: Krankengeld
Thema: Anspruch auf Krankengeld - Lücke im AU-Nachweis
Antworten: 21
Zugriffe: 7017

Re: Anspruch auf Krankengeld - Lücke im AU-Nachweis

Liebe Forenrunde, kurzes Update, obwohl es nichts Neues zu vermelden gibt. Jedenfalls hat man mir, trotz nochmaliger Einreichung der AU-Bescheinigung, und Schilderung des Sachverhalt, weder etwas gezahlt, noch eine Auskunft darüber gegeben warum das Krankengeld, für den genannten Zeitraum im März 20...
von Aristarete
05.04.2020, 20:33
Forum: Krankengeld
Thema: Anspruch auf Krankengeld - Lücke im AU-Nachweis
Antworten: 21
Zugriffe: 7017

Re: Anspruch auf Krankengeld - Lücke im AU-Nachweis

Hallo ratte1 und Czauderna, meine AU-Bescheinigungen sende ich stets online über das "Meine AOK" Portal. Daraufhin erfolgt auch umgehend eine automatische Mitteilung, dass die Nachrichten übertragen wurden. Das lief immer reibungslos aber es kann natürlich sein, dass unter dem Aspekt der C...
von Aristarete
05.04.2020, 14:39
Forum: Krankengeld
Thema: Anspruch auf Krankengeld - Lücke im AU-Nachweis
Antworten: 21
Zugriffe: 7017

Re: Anspruch auf Krankengeld - Lücke im AU-Nachweis

Hallo Czauderna, es gibt zwischen diesen Bescheinigungen nicht die kleinste Lücke. Die letzte AU-Bescheinigung des Orthopäden ging bis zum Dienstag den 24.03.20. Genau an diesem Dienstag den 24.03.20, suchte ich, nachdem ich festgestellte, dass der Orthopäde (wollte mir auch ein neues Rezept zwecks ...
von Aristarete
05.04.2020, 12:53
Forum: Krankengeld
Thema: Anspruch auf Krankengeld - Lücke im AU-Nachweis
Antworten: 21
Zugriffe: 7017

Re: Anspruch auf Krankengeld - Lücke im AU-Nachweis

Hallo D-S-E, eine entsprechende Aufforderung hat es nie gegeben. Nachfolgend der Wortlaut des Schreiben: Ihr Anspruch auf Krankengeld - Lücke im Arbeitsunfähigkeitsnachweis Versichertennummer: .........., Arbeitsunfähigkeit ab: 19.09.2019 Sehr geehrte Frau..., Sie erhalten Krankengeld und haben am 3...
von Aristarete
04.04.2020, 19:21
Forum: Krankengeld
Thema: Anspruch auf Krankengeld - Lücke im AU-Nachweis
Antworten: 21
Zugriffe: 7017

Re: Anspruch auf Krankengeld - Lücke im AU-Nachweis

Hallo D-S-E, ja sicher wurde die AU-Bescheinigung am 24.03.2020 ausgestellt; ich war an diesem Dienstag in der Praxis. Da gibt es überhaupt keine Zweifel. Möglicherweise geht es darum, dass die Krankenkasse mir hier einen Strick daraus drehen will, dass ich anstatt eine mir gänzlich unbekannte Vertr...
von Aristarete
04.04.2020, 10:36
Forum: Krankengeld
Thema: Anspruch auf Krankengeld - Lücke im AU-Nachweis
Antworten: 21
Zugriffe: 7017

Re: Anspruch auf Krankengeld - Lücke im AU-Nachweis

Hallo broemmel, AU-Bescheinigung Orthopäde: arbeitsunfähig seit 19.09.2019 - voraussichtlich arbeitsunfähig bis einschließlich oder letzter Tag der Arbeitsunfähigkeit 24.03.20 - festgestellt am 09.03.20 AU-Bescheinigung Hausärztin: arbeitsunfähig seit 19.09.19 - voraussichtlich arbeitsunfähig bis ei...
von Aristarete
03.04.2020, 23:17
Forum: Krankengeld
Thema: Anspruch auf Krankengeld - Lücke im AU-Nachweis
Antworten: 21
Zugriffe: 7017

Anspruch auf Krankengeld - Lücke im AU-Nachweis

Ein herzliches Hallo in die Foren-Runde, folgender Sachverhalt: Seit dem 19.09.2019 bin ich (56 Jahre) durchgehend aufgrund einer komplizierten und operierten Tibiakopffraktur und einer Fibulaköpfchenfraktur (mit Tibiaplatte fixiert) arbeitsunfähig krank geschrieben. Nun hatte mein Orthopäde die Pra...