Die Suche ergab 3 Treffer

von outsiderz
12.02.2020, 16:01
Forum: Beitragsrückerstattung
Thema: Freiwillige Krankenversicherung - Nachforderung
Antworten: 10
Zugriffe: 30222

Re: Freiwillige Krankenversicherung - Nachforderung

Vielen Dank Czauderna für deine ganze Einschätzung. Naja, was zu verlieren hätte ich schon (Antwalts-/Gerichtskosten) ;)
von outsiderz
12.02.2020, 13:43
Forum: Beitragsrückerstattung
Thema: Freiwillige Krankenversicherung - Nachforderung
Antworten: 10
Zugriffe: 30222

Re: Freiwillige Krankenversicherung - Nachforderung

Hey Czauderna, vielen Dank erstmal für deine Antwort! Mir ging es vor allem um die Chance, dass ein Gericht entscheidet das Datum der Einnahmen zu berücksichtigen. Das man das Einkommen durch 12 teilt und dann die entsprechende Anzahl an Mitgliedsmonaten zur Berechnung heranzieht und das die laut Ve...
von outsiderz
12.02.2020, 13:07
Forum: Beitragsrückerstattung
Thema: Freiwillige Krankenversicherung - Nachforderung
Antworten: 10
Zugriffe: 30222

Freiwillige Krankenversicherung - Nachforderung

Hallo Zusammen, ich erhoffe mir einen nützlichen Rat von Euch. Ich war in den Jahren 2017 + 2018 selbstständig. Von Januar 2017 bis August 2017 war ich freiwillig bei der Barmer versichert. Vorher war ich dort gesetzlich versichert und habe mich im "Kündigungsgespräch" reinlegen lassen und...