Die Suche ergab 11 Treffer

von Nicogrumo62
06.01.2024, 12:44
Forum: Krankengeld
Thema: Nahtlosigkeitsregelung abgelehnt wegen Corona
Antworten: 11
Zugriffe: 4782

Re: Nahtlosigkeitsregelung abgelehnt wegen Corona

Hallo zusammen, ich heiße Nico und bin 61 Jahr alt. Ich habe schon Krankengeld für 78 Wochen bekommen, und danach habe ich Arbeitslosengeld für 15 Monate bekommen, inzwischen habe ich einen Reha absolviert und ich würde entlassen dass ich meinen alte Arbeit nicht mehr üben kann, und ich nach dem ich...
von Nicogrumo62
30.09.2022, 10:55
Forum: Krankengeld
Thema: Neue Blockfrist, alte Erkrankung
Antworten: 17
Zugriffe: 13365

Re: Neue Blockfrist, alte Erkrankung

Hallo zusammen, ich wollte Heuch Fragen ob jemand mich helfen kann meine Situation zur kapieren. praktisch ich war das erstmal wegen Bandscheibenvorfall am 21.12.2018 für einen Wochen krank geschrieben, und dann weiter gearbeitet bis am 07.03.2019 danach ab den 08.03.2019 bin ich unterbrochen bis am...
von Nicogrumo62
25.09.2022, 20:38
Forum: Krankengeld
Thema: KK Aussteuerung, ALG1 fast zu Ende, was nun? KK nochmals?
Antworten: 18
Zugriffe: 9739

Re: KK Aussteuerung, ALG1 fast zu Ende, was nun? KK nochmals?

Hallo, ich brauche Hilfe um einen Problem zu Losen, ich bin 60 Jahr alt Ich war krank von 21.12.2018 78 lang und damit Krankengeld für 78 Wochen bezogen, in diesem Zeitraum habe ich auch einen Reha für 3 Wochen gehabt, und ich würde entlassen dass ich meine alte Arbeit nicht mehr üben kann. Am 19.08...
von Nicogrumo62
11.04.2022, 13:51
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld Anspruch 6 Monatsfrist
Antworten: 15
Zugriffe: 8296

Re: Krankengeld Anspruch 6 Monatsfrist

Hallo Herr Czauderna, danke für Ihre hilfe und Antwort, ich wollte Sie noch etwas fragen, praktisc, nach den ich 11 Monaten arbeitslos war, und von meinen gesamte 18 Monaten Arbeitslosengeld habe ich nur von 25.08.2020 bis 10.11.2021 gemacht, praktisch ich war nur 14 Monate Arbeitslos, weil es würde...
von Nicogrumo62
11.04.2022, 12:08
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld Anspruch 6 Monatsfrist
Antworten: 15
Zugriffe: 8296

Re: Krankengeld Anspruch 6 Monatsfrist

Hallo zusammen, ich heise Nico, und ich wollte was fragen ob mich jemand helfen kann. Ich wurde am 15.12.2018 erstmals eine Woche Krankgeschrieben wegen Rückenprobleme, dann habe ich weiter gearbeitet bis am 07.03.2019 weil Ich hatte die gleichen Rückenprobleme mit stärkeren Schmerzen, und war ich d...
von Nicogrumo62
11.04.2022, 12:06
Forum: Krankengeld
Thema: Ab wann wieder Krankengeldanspruch bei neuem Arbeitgeber nach Aussteuerung + ALG1-Bezug
Antworten: 5
Zugriffe: 3078

Re: Ab wann wieder Krankengeldanspruch bei neuem Arbeitgeber nach Aussteuerung + ALG1-Bezug

Hallo zusammen, ich heise Nico, und ich wollte was fragen ob mich jemand helfen kann. Ich wurde am 15.12.2018 erstmals eine Woche Krankgeschrieben wegen Rückenprobleme, dann habe ich weiter gearbeitet bis am 07.03.2019 weil Ich hatte die gleichen Rückenprobleme mit stärkeren Schmerzen, und war ich d...
von Nicogrumo62
13.02.2020, 17:42
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld - Blockfrist selbe Krankheit
Antworten: 25
Zugriffe: 13731

Re: Krankengeld - Blockfrist selbe Krankheit

Hallo Czauderna Ich war heute beim eine DRV Berater Termin, und er sagt mir dass ich habe Paar Möglichkeiten, die erste ist: dass ich am eine Betriebliches Integrationstraining für Rehabilitanden, (BIT) für 7 Monate mitmachen. Die zweite ist: dass ich selber eine Arbeitgeber finden, wo mich eine lei...
von Nicogrumo62
12.02.2020, 16:19
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld - Blockfrist selbe Krankheit
Antworten: 25
Zugriffe: 13731

Re: Krankengeld - Blockfrist selbe Krankheit

Hallo, Danke für deine Antwort, Wie Du von beigefügte Foto Die Datum sehen kannst, ich war auch früh ab un zu Krank wegen Rückenschmerzen und hüftschmerzen Haber weis ich nicht ob dass unter jetziger selber Krankheit gehört. Und Praktisch wie Du schreibst ich sollte ab dem 06.09.2020 für 6 Monaten w...
von Nicogrumo62
12.02.2020, 13:48
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld - Blockfrist selbe Krankheit
Antworten: 25
Zugriffe: 13731

Re: Krankengeld - Blockfrist selbe Krankheit

Hallo an alle Nutzer, ich heiße Nico , ich bin 58 Jahre alt, und 36 Arbeitsjahre Ich habe eine Frage, Ich bin seit 07/03/2019 AU und beziehe Krankengeld, ich wollte Wissen über diese Blockfrist wie berechnet wird, Wenn ich nach 78 Wochen Krankengeld, und weiter als Arbeitslos angemeldet, und im dies...