Die Suche ergab 10 Treffer

von Manuela Liebig
16.03.2020, 09:47
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Werden Kosten für Pflegekräfte von der KK übernommen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1076

Re: Werden Kosten für Pflegekräfte von der KK übernommen?

Hallo Broemmel! Wiese ist meine Frage unsinn? Vielleicht schlecht formierliert. Denn du hast sie mit deiner Antwort eigentlich schon zur Zufriedenheit beantwortet. Wollte ja nicht mehr wissen ob und wenn ja welche Pflegeleistungen über die KKs abgerechnet werden. Demzufolge sollte ich also keine Pro...
von Manuela Liebig
16.03.2020, 09:43
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Wann werden Beiträge abgebucht?
Antworten: 7
Zugriffe: 8754

Re: Wann werden Beiträge abgebucht?

Finde das eigentlich auch sehr merkwürdig das die erst nach mehreren Wochen abbuchen. Erkundige dich doch mal bei deiner Versicherung danach.
von Manuela Liebig
13.03.2020, 10:46
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Werden Kosten für Pflegekräfte von der KK übernommen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1076

Werden Kosten für Pflegekräfte von der KK übernommen?

Hallo Community!
In meiner Familie gab es leider vor Kurzem einen Pflegefall, daher wollte ich mich hier erkundigen ob die Kosten für die Pflegekraft von der KK getragen werden würden oder ob ich mich besser nach einenr günstigen Vermittlungsagentur für Pflegekräfte umsehen sollte?
von Manuela Liebig
13.03.2020, 10:44
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: DAK und KKH geht das Geld aus
Antworten: 3
Zugriffe: 3465

Re: DAK und KKH geht das Geld aus

Das ist aber eine ganz blöde Sache wenn denen das Geld ausgeht. Hoffe da gibt es eine Ausweichregelung.
von Manuela Liebig
12.03.2020, 12:05
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Deutschlandrückkehrer
Antworten: 6
Zugriffe: 1267

Re: Deutschlandrückkehrer

Was hat dich dazu bewogen doch wieder nach Deutschland zurückzukommen? War es in deiner Wahlheimat schlussendlich doch nicht so rosig wie du dachtest?
von Manuela Liebig
12.03.2020, 12:05
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Auswandern in Schweiz - Bindefrist
Antworten: 10
Zugriffe: 1759

Re: Auswandern in Schweiz - Bindefrist

Komplett auszuwandern würde ich mir an deiner Stelle richtig gut überlegen. Damit ist meistens eine Menge Behördenkram und Bürokratie verbunden.
von Manuela Liebig
11.03.2020, 16:18
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Ruhen der Leistung und trotzdem volle Beitragszahlung?
Antworten: 17
Zugriffe: 4757

Re: Ruhen der Leistung und trotzdem volle Beitragszahlung?

Da würde ich mich an deiner Stelle mal erkundigen wieso die Leistungen ruhen und auch mal mit einem Anwalt drüber sprechen ob das rechtlich zulässig ist.
von Manuela Liebig
11.03.2020, 16:17
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Bkk Mobiloil "schlägt" Reha vor...
Antworten: 4
Zugriffe: 995

Re: Bkk Mobiloil "schlägt" Reha vor...

Ist finde ich nichts ungewöhnliches. Vor allem wenn man bedenkt wie lange meistens die Bewilligung dauern kann.
von Manuela Liebig
09.03.2020, 16:04
Forum: Krankengeld
Thema: Zählt Urlaubsabgeltung zu den Einmalzahlungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 935

Re: Zählt Urlaubsabgeltung zu den Einmalzahlungen?

Meines Wissens sollte das eigentlich schon eine Einmalzahlung sein da du es ja nicht laufend bekommst. Aber vielleicht bin ich da auch nicht ganz auf dem Laufenden was das angeht.
von Manuela Liebig
09.03.2020, 16:03
Forum: Krankengeld
Thema: Reha
Antworten: 10
Zugriffe: 1599

Re: Reha

Oh mann. Immer diese KKs. Da werden immer mehr Leistungen gekürzt und man bekommt immer weniger erstattet.
Wenn nichts mehr hilft hilft dann nur noch der Gang zu einem Anwalt.