Die Suche ergab 5 Treffer

von Malermeister1
23.06.2020, 12:01
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Komplizierter Fall . Selbständig mit Ausland
Antworten: 10
Zugriffe: 8276

Re: Komplizierter Fall . Selbständig mit Ausland

Die Dame ruft heute nochmal an. Geht jetzt wohl zum Teamchef, weil denen das auch zu unübersichtlich ist. Na mal schauen . Da hast du mit der Anwartschaft recht. Nur habe ich mit 16 angefangen zu Arbeiten. Bis 67 wären das ca. 50 Jahre. Aber erst in der 2 Hälfte brauche ich 9/10 darum verstehe ich d...
von Malermeister1
22.06.2020, 19:38
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Komplizierter Fall . Selbständig mit Ausland
Antworten: 10
Zugriffe: 8276

Re: Komplizierter Fall . Selbständig mit Ausland

Hallo, hier ist m.E. zu prüfen, ob eine "Anwartschaftsversicherung", also eine freiwilige KV mit abgesenkten Beiträgen während des Auslandsaufenthalts hier nicht im Hinblick auf den Leistungssausschluss nach § 52a SGB V sinnvoll ist. MfG Hallo, das ganze Thema ist für mich so undurchsicht...
von Malermeister1
22.06.2020, 19:37
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Komplizierter Fall . Selbständig mit Ausland
Antworten: 10
Zugriffe: 8276

Re: Komplizierter Fall . Selbständig mit Ausland

Ich habe mich immer abgemeldet, was umständlich war . Die Krankenkasse hatte sich dann auch mit einem Flugticket begnügt Hallo, Wenn du dich abgemeldet hast beim Einwohnermeldeamt, dürfte aber zumindest der Beitrag, konkret das Teilen durch 8 Monate, so korrekt sein. Die Krankenkasse teilt die Jahr...
von Malermeister1
22.06.2020, 16:33
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Komplizierter Fall . Selbständig mit Ausland
Antworten: 10
Zugriffe: 8276

Re: Komplizierter Fall . Selbständig mit Ausland

Hallo und danke für deine schnelle Antwort. Naja ich bin freiwillig gesetzlich versichert ( mMn war das die richtige Bezeichnung! Seit jetzt wohl Pflicht) Übe ich meine Tätigkeit nicht aus , und bin im nicht EU Land, muss ich keine Krankenkassenbeiträge entrichten. Das Ticket kam wohl der Abmeldung ...
von Malermeister1
22.06.2020, 15:33
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Komplizierter Fall . Selbständig mit Ausland
Antworten: 10
Zugriffe: 8276

Komplizierter Fall . Selbständig mit Ausland

Hallo, Ich bin am verzweifeln , da ich keine wirkliche Auskunft finde. Ich würde auf dieses Forum verwiesen. Ich hoffe ich bin auch im Richtigen Unterforum . Ausgangslage : M 36 . Selbständig seit 2006 . Ich war / bin freiwillig gesetzlich versichert . Laut AOK jetzt wohl nicht mehr. Und zwar : Ich ...