Die Suche ergab 8 Treffer

von einfach nur Beate
13.02.2021, 11:10
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: eGK
Antworten: 3
Zugriffe: 2303

Re: eGK

vielen Dank Czauderna, aber diese Bürokratie macht mich echt fertig. Ich wollte nur nach 45 Jahren in Rente gehen, aber ich werde einfach nicht zu frieden gelassen.
von einfach nur Beate
12.02.2021, 22:30
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: eGK
Antworten: 3
Zugriffe: 2303

eGK

Hallo Forum, ich bin seit Febr. 2021 Altersrentnerin für schwerbehinderte Menschen und dachte, ich komme automatisch in die KVdR, weil alle Voraussetzungen erfüllt sind. Seitdem bekomme ich fast täglich Mitteilungen von der DAK Gesundheit über alles mögliche. Ich habe auch alles beantwortet. Heute b...
von einfach nur Beate
20.12.2020, 12:03
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Krankenversichert zwischen Aussteuerung und Rentenbeginn?
Antworten: 7
Zugriffe: 2673

Re: Krankenversichert zwischen Aussteuerung und Rentenbeginn?

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Liebe Grüsse und schöne Feiertage
Beate
von einfach nur Beate
19.12.2020, 13:53
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Krankenversichert zwischen Aussteuerung und Rentenbeginn?
Antworten: 7
Zugriffe: 2673

Re: Krankenversichert zwischen Aussteuerung und Rentenbeginn?

Hallo, danke für die Antworten. Ich erhalte z.Zt. Krankengeld von der DAK Gesundheit und werde am 29.01.2021 ausgesteuert. Das Beschäftigungsverhältniss besteht weiterhin (45 Jahre Verkäuferin). Ab dem 01.02.2021 habe ich Rente für schwerbehinderte Menschen beantragt ( Jahrgang 11/1959...61 Jahre + ...
von einfach nur Beate
17.12.2020, 23:15
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Krankenversichert zwischen Aussteuerung und Rentenbeginn?
Antworten: 7
Zugriffe: 2673

Krankenversichert zwischen Aussteuerung und Rentenbeginn?

Hallo,

wurde ich richtig informiert, daß zwischen der Aussteuerung und dem Rentenbeginn die Krankenversicherung beitragsfrei weiterläuft?

LG
Beate
von einfach nur Beate
08.07.2020, 13:32
Forum: Krankengeld
Thema: Wiedereingliederung/Krankengeld/neue Erkrankung
Antworten: 5
Zugriffe: 3719

Re: Wiedereingliederung/Krankengeld/neue Erkrankung

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich werde am Arbeitsplatz wegen meiner langen Erkrankung gemobbt, es ist nicht zum aushalten. Wenn ich die Wiedereingliederung mit Mühe bis zum Ende mache und dann für ein paar Tage arbeiten gehe (also gesund geschrieben bin) und dann wegen Mobbing am Arb...
von einfach nur Beate
08.07.2020, 12:03
Forum: Krankengeld
Thema: Wiedereingliederung/Krankengeld/neue Erkrankung
Antworten: 5
Zugriffe: 3719

Wiedereingliederung/Krankengeld/neue Erkrankung

Hallo Forum, als Neue bedanke mich recht sehr für die Aufnahme. Ich habe 2 Fragen bzgl. des Krankengeldes: Ich (61) hatte im 11/2019 eine schwere Krebsoperation und erhalte seitdem Krankengeld. Im Mai 2020 wurde in Absprache mit dem Arzt, Arbeitgeber(Einzelhandel) und KK (DAK Gesundheit) eine stufen...