Die Suche ergab 3 Treffer

von ralfbl61
30.11.2021, 15:35
Forum: Krankengeld
Thema: wieder (altes) rankengeld beantragen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2790

Re: wieder (altes) rankengeld beantragen?

Hallo nochmal, danke für die Antwort. Also ich habe eigentlich auf meine initiative mir die Endbescheinigung vom Arzt ausstellen lassen, da ich langsam wieder ins Berufsleben zurückwollte. Der Arzt riet mir auf jeden Fall einen Schwerbehindertenausweis zu beantragen. zu 2 ich habe ALG1 beantragt der...
von ralfbl61
30.11.2021, 13:52
Forum: Krankengeld
Thema: wieder (altes) rankengeld beantragen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2790

wieder (altes) rankengeld beantragen?

Hallo, bezog bis vor einer Woche Krankengeld(Arbeitgeber hatte schon lange gekündigt gehabt), wurde dann gesundgeschrieben und habe mich Arbeitslos gemeldet und einen Minijob angefangen, um mich reinzutasten. Nun merke ich das ich gesundheitlich doch nicht 100% fit bin. Kann ich mich erneut kranksch...
von ralfbl61
31.12.2020, 01:46
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Befreiung doppelt bezahlen bei Trennung Ehefrau?
Antworten: 1
Zugriffe: 1858

Befreiung doppelt bezahlen bei Trennung Ehefrau?

hallo, folgender Fall: Ehefrau ist unter dem Ehemann sei vielen Jahren Familienversichert. Beide bekommen seit Jahren jeder die Karte für die Befreiung. Ehefrau hat sich dieses Jahr vom Ehemann getrennt. Ehemann bekam für 2021 nur für sich eine Befreiung. AOK meint wäre rechtens, Ehefrau ist wohl we...