Die Suche ergab 10 Treffer

von Rentner1953
06.04.2023, 17:40
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Ergometer
Antworten: 4
Zugriffe: 1165

Re: Ergometer

Vielen Dank.
von Rentner1953
06.04.2023, 10:51
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Ergometer
Antworten: 4
Zugriffe: 1165

Re: Ergometer

Hallo Czauderna!
Habe damals Ergometer, selbst gekauft. Dachte wegen Darmkrebs+Deabetes2 könnte dies einfacher sein. Eventuell bin ich in falscher
Kasse. Habe nächste Woche Termin beim Orthopäden, frage nach seiner Meinung.
Danke für Aufrichtige Antwort.

Andreas
von Rentner1953
06.04.2023, 09:23
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Ergometer
Antworten: 4
Zugriffe: 1165

Ergometer

Hallo! Da ich an Darmkrebs+Diabetes2 erkrankt bin. Soll ich mich viel Bewegen,das tue ich auch. Möchte mir noch einen Ergometer für Bewegungen dazu. Da ich Rentner bin, wollte ich dies auf Rezept. Leider lehnt dies meine TKK ab. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, Ergometer über Rezept zu bekommen...
von Rentner1953
22.10.2020, 14:29
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Rentner
Antworten: 15
Zugriffe: 6300

Re: Rentner

Hallo! Der wechsel zur TK, war doch der richtige Schritt. Habe mich jetzt reichlich, Infos geholt. Für meine Vorerkrankungen, Diabetis2 und Darmkrebs. Sowie alle voruntersuchungen, werden alle von der Krankenkasse übernommen. Nur bei Professionelle, Zahn Reinigung hatte ich Propleme. Hier übernimmt ...
von Rentner1953
17.10.2020, 08:43
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Rentner
Antworten: 15
Zugriffe: 6300

Re: Rentner

Hallo ratte1!
Danke für diese Info, habe doch erst am 1.10.2020 Krankenkasse gewechselt. Bedeudet verkürzung, von 18Mon auf 12Mon.
Könnte frühestens, dann ab 1.10.21 wechseln. Ist trotzdem sehr gut, verkürzung um 8Monaten. Diesesmal werde ich mich,
aber richtig informieren.

Rempi1953
von Rentner1953
16.10.2020, 07:28
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Rentner
Antworten: 15
Zugriffe: 6300

Re: Rentner

Hallo! Zum Abschluß, der Tip für Rentner Krankenkasse TK. Kam indirekt von google, TK wurde von Focus-Money. Für Rentner, als absolute NR1 gekrönt. Ich kann jetzt nichts mehr ändern, wenn mir in 18Monaten TK nicht zusagt. Werde ich wieder wechseln, ansonsten werde ich natürlich bleiben. Rentner1953
von Rentner1953
14.10.2020, 11:35
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Rentner
Antworten: 15
Zugriffe: 6300

Re: Rentner

Hallo GS! :!: Das stimmt nicht, dass ich mich vorher nicht informierte. Denn auf,Tip wechselte ich als Rentner von der VBU zur TK: Die für Rentner, die NR1 Krankenkassen sein sollte. Da ich noch, an verschiedenen Maßnahmen teilnahm entschied ich mich daraufhin für die TK: Leider mußte ich eingestehe...
von Rentner1953
10.10.2020, 17:26
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Rentner
Antworten: 15
Zugriffe: 6300

Re: Rentner

Hallo Czauderna! :D Danke, für erstklassige Infos. Du hast Recht mit, 18Monatigen Bindung an die TK. Habe dies Telefonisch, bestätigt bekommen. Schade, dass Du mir keinen Tip zwecks Krankenkasse wechsel helfen kannst. Für mich, persönlich ist dies aber keine Werbung. Jetzt habe ich 18Monate Zeit, gu...
von Rentner1953
08.10.2020, 23:18
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Rentner
Antworten: 15
Zugriffe: 6300

Re: Rentner

Hallo Czauderna! :D Finde ich toll, dass noch jemand 1953 geb wurde. Bin erst seit 1.1. 2019 Rentner, habe mich schnell daran gewöhnt. Meine Mitgliedschaft, hat bei der TK erst am 1.10.20 begonnen. Kannst Du mir, eine gute für Rentner vorschlagen. Habe dies viel zu schnell entschieden, auf Infos von...
von Rentner1953
08.10.2020, 13:09
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Rentner
Antworten: 15
Zugriffe: 6300

Rentner

Hallo! :?: Habe den größten Fehler gemacht, bevor ich Rentner wurde. Informierte ich mich, über gute RV im Rentnerleben. Hier wurde mir gesagt, dass die TK Krankenversicherung gut für Rentner wäre. Deshalb kündigte ich nach 15Jahren, VBU BKK. Heute mußte ich sehen, dass die TK doch nicht so gut ist....