Die Suche ergab 7 Treffer

von Rempi1953
29.03.2021, 11:58
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: volle Kosten übernahme
Antworten: 10
Zugriffe: 1743

Re: volle Kosten übernahme

Hallo! Wie gesagt berichte ich über neuigkeiten. Rechtsschutz sagt Wiederspruch bringt nichts, weil Schiene noch nicht ausgetestet ist. Deshalb habe ich den Termin im Mai, beim Kieferothopäde abgesagt. Werde weiter die Maske und Schiene benutzen für Zähneknirschen. Langsam Denke ich, da die Schiene ...
von Rempi1953
29.03.2021, 10:32
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: volle Kosten übernahme
Antworten: 10
Zugriffe: 1743

Re: volle Kosten übernahme

Hallo Czauderna!
Danke für Tip, versuch kann ja nicht schaden. Mehr wie ablehnen
können Sie ja nicht. Begründung von Kasse außerdem noch. Maske
und Schiene geht nicht, muß maske danach abgeben. Das wußte ich
vorher schon. Werde jetzt Rechtschutz einschalten.

Rempi1953
von Rempi1953
29.03.2021, 09:26
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: volle Kosten übernahme
Antworten: 10
Zugriffe: 1743

Re: volle Kosten übernahme

Hallo ratte1! Ja unser Bürokratenstaat. Habe heute morgen TK kontaktiert, so wie es aussieht ist die Protrusionsschiene noch nicht im Sortiment der TK:. Obwohl die verhandlungen schon, seit 2Jahren geführt werden. Sie wissen auch nicht, ab wann dies bei der TK aufgenommen wird. Damit hat Kieferothop...
von Rempi1953
28.03.2021, 22:04
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: volle Kosten übernahme
Antworten: 10
Zugriffe: 1743

Re: volle Kosten übernahme

Hallo ratte1! Verhandlung führt Kieferothopäde mit Krankenkasse. Amliebsten würde ich es lassen und nur mit Maske hantieren. Denn an diese habe ich gewöhnt, be- nötige Sie sowieso nur nachts. Da wird Kieferothopäde und Ärztin vom Schlaf- labor nicht einverstanden sein. Alle beide empfanden Maske für...
von Rempi1953
28.03.2021, 15:04
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: volle Kosten übernahme
Antworten: 10
Zugriffe: 1743

Re: volle Kosten übernahme

Hallo ratte1! Genauso wie im Link, hat es mir der Kieferothöpäde erklärt. Aber er sagte auch gleich, dass Krankenkasse keine Unterstützung gibt. Da war ich sehr enttäuscht, das sind doch Lebenswichtige erhaltungs maßnahmen. Trotzdem frage ich bei Krankenkasse nach, vielleicht geht doch etwas. Genau ...
von Rempi1953
28.03.2021, 02:04
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: volle Kosten übernahme
Antworten: 10
Zugriffe: 1743

Re: volle Kosten übernahme

Hallo! Diese Aussage habe ich nur vom Kieferothopäden, dass Krankenkasse nichts dazusteuert. Werde am Montag morgen persönlich ein gespräch führen, denke Kasse ist noch nicht unterrichtet worden. Gespräch beim Kieferothopäde war letzten Freitag, das Nachtgerät für Sauerstoff zufuhr habe ich nur für ...
von Rempi1953
27.03.2021, 17:17
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: volle Kosten übernahme
Antworten: 10
Zugriffe: 1743

volle Kosten übernahme

Hallo! Bin enttäuscht von unseren Krankenkassen, zu meinem Fall. Wegen Schnachen und Suerstoffmangel wurde ich für 1Nacht ins Sclaf Sclaflabor überwießen. Von hier aus wieder zum Kieferothopäde überwießen, hier wurden akute Atemaussetzer mit Sauerstoffmangel festgestellt. Mußte wieder zum Schlaflabo...