Die Suche ergab 6 Treffer

von soja102020
19.05.2021, 04:43
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldzahlung eingestellt
Antworten: 11
Zugriffe: 4900

Re: Krankengeldzahlung eingestellt

Hallo Czauderna,

kleines Update. Das Krankengeld wurde nun komplett (nach) gezahlt. Soweit so gut.

Gruß, soja102020
von soja102020
14.05.2021, 05:19
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldzahlung eingestellt
Antworten: 11
Zugriffe: 4900

Re: Krankengeldzahlung eingestellt

Hallo, ich meine, du solltest sinngemäß der Kasse mitteilen (am besten schriftlich), dass dein Arzt dich für weiter arbeitsunfähig hältst, du gerne auch die Reha antreten würdest, allerdings niemanden zur Betreuung deiner Kinder hast und du alleinerziehend bist, welche auch derzeit wegen Corona noc...
von soja102020
13.05.2021, 18:34
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldzahlung eingestellt
Antworten: 11
Zugriffe: 4900

Re: Krankengeldzahlung eingestellt

Hallo D-S-E, Hallo soja, arbeitest du Teilzeit? Gegebenenfalls würde es unter diesen Umständen nach so langer Zeit der AU einfach Sinn machen, wieder arbeiten zu gehen. Vollzeit Wenn das aus deiner Sicht gesundheitlich in absehbarer Zeit nicht möglich ist, würde ich mich darauf konzentrieren, die Re...
von soja102020
12.05.2021, 23:16
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldzahlung eingestellt
Antworten: 11
Zugriffe: 4900

Re: Krankengeldzahlung eingestellt , erneut

Hallo Liebes Forum, ich möchte, muss heute ein kleines Update zum weiteren Verlauf meiner im Oktober hier begonnenen Odyssee mit meiner Krankenkasse schreiben. Das Krankengeld wurde im Oktober dann wieder gezahlt. :D Neu: Inzwischen wurde ich von meiner Krankenkasse dazu aufgefordert, eine Reha zu b...
von soja102020
08.10.2020, 15:15
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldzahlung eingestellt
Antworten: 11
Zugriffe: 4900

Re: Krankengeldzahlung eingestellt

Hallo Czauderna, vielen Dank für deine Antwort. :) Die letzte Folgebescheinigung wurde am 05.10 ausgestellt und am selben Tag postalisch an die Kasse gesandt -> Die Sendung wurde am 06.10.2020 über das Postfach ausgeliefert. Eine Aufforderung zur Beantragung einer Reha habe ich nicht erhalten. Mein ...
von soja102020
08.10.2020, 01:12
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldzahlung eingestellt
Antworten: 11
Zugriffe: 4900

Krankengeldzahlung eingestellt

Hallo liebes Forum, ich bin seit August letzten Jahres aufgrund sehr starker Beschwerden u.a. im LWS-Bereich krankgeschrieben. Nun habe ich folgendes großes Problem dazu bekommen: Meine Krankenkasse schrieb mir Anfang September einen Brief, sie hat eine Befragung beim MDK gemacht und dieser sei wohl...