Die Suche ergab 5 Treffer

von Lancelot
23.03.2022, 10:00
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Krankengeldzahlung eingestellt Klage vorm SG
Antworten: 2
Zugriffe: 1955

Re: Krankengeldzahlung eingestellt Klage vorm SG

Danke für Ihre Info. Dies wurde mir auch von einem anderen Nutzer so mitgeteilt.
von Lancelot
21.03.2022, 18:05
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Krankengeldzahlung eingestellt Klage vorm SG
Antworten: 2
Zugriffe: 1955

Krankengeldzahlung eingestellt Klage vorm SG

Guten Tag, ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe. Vom 08.02.2021 bis 17.10.2021 war ich arbeitsunfähig erkrankt und lückenlos von meinen behandelnden Ärzten krank geschrieben. Die KK hat ein MDK Gutachten veranlasst. Aufgrund einer telefonischen Begutachtung durch den MDK, wurde mir von von...
von Lancelot
08.10.2020, 18:13
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Blockfrist bzw, Neuaufnahme einer versicherungspflichtigen Beschäftigung
Antworten: 3
Zugriffe: 2809

Re: Blockfrist bzw, Neuaufnahme einer versicherungspflichtigen Beschäftigung

Hallo, die sechs Monate beginnen ab dem Folgetag nach Leistungsende, frühester Anspruch ab Beginn der neuen Blockfrist und natürlich das Bestehen einer Versicherung mit Krankengeldanspruch. Die Zahl der Beiträge, egal ob freiwillige oder Pflichtbeiträge spielt hierbei keine Rolle. Gruss Czauderna A...
von Lancelot
08.10.2020, 18:11
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Blockfrist bzw, Neuaufnahme einer versicherungspflichtigen Beschäftigung
Antworten: 3
Zugriffe: 2809

Re: Blockfrist bzw, Neuaufnahme einer versicherungspflichtigen Beschäftigung

Also ab 01.02,2021 wenn ich es gesundheitlich bis dahin durchhalte oder der Rentenversicherungsträger endlich eine Entscheidung trifft.
von Lancelot
08.10.2020, 15:37
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Blockfrist bzw, Neuaufnahme einer versicherungspflichtigen Beschäftigung
Antworten: 3
Zugriffe: 2809

Blockfrist bzw, Neuaufnahme einer versicherungspflichtigen Beschäftigung

Guten Tag, meine Au begann am 23.10.2017. Wenn ich es richtig verstanden habe läuft die starre Blockfrist der KK wegen dieser Au vom 23.10.2017 - 22.10.2020. Da ich lange Zeit krank geschrieben war und während dieser Zeit die kompletten 78 Wochen Krankengeld ausgeschöpft wurden, hat mir mein Arbeitg...