Die Suche ergab 3 Treffer

von Perkele
23.12.2020, 13:14
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Wie lange muss ein Gewerbe abmelden sein - GKV
Antworten: 11
Zugriffe: 6430

Re: Wie lange muss ein Gewerbe abmelden sein - GKV

Hallo DSE, Danke für die Antwort, auch wenn Sie mich sehr getroffen hat. Das Problem und der Hauptgrund, warum ich meinen Mann da rausholen möchte, ist das seine medizinische Behandlung von der Privaten nicht bezahlt wird und da er wirklich wenig verdient und ich auch nicht reich bin, können wir das...
von Perkele
21.12.2020, 15:27
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Wie lange muss ein Gewerbe abmelden sein - GKV
Antworten: 11
Zugriffe: 6430

Re: Wie lange muss ein Gewerbe abmelden sein - GKV

Hallo Czauderna und vielen Dank für die schnelle Antwort. Was würde denn passieren, wenn er das Gewerbe sagen wir mal nach 2 Wochen wieder anmelden würde? Könnte er dann in der GKV bleiben und müsste nur selbst einen Beitrag als freiwillig Versicherter zahlen oder gibt es Szenarien bei denen er dann...
von Perkele
21.12.2020, 13:37
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Wie lange muss ein Gewerbe abmelden sein - GKV
Antworten: 11
Zugriffe: 6430

Wie lange muss ein Gewerbe abmelden sein - GKV

Hallo zusammen, mein Ehemann ist Solo-Selbstständiger und vom Lock-Down betroffen. Er ist seit 10 Jahren in der Hanse Merkur - also in der privaten Krankenversicherung - versichert. Da die Hanse Merkur sich nun weigert die Behandlungskosten für eine anstehende stationäre Therapie zu übernehmen, möch...