Die Suche ergab 8 Treffer

von Susanne12
16.11.2020, 14:26
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Wie steht ihr zum Thema Rauchen und Krankenkassenleistungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 9042

Re: Wie steht ihr zum Thema Rauchen und Krankenkassenleistungen?

Puh, ich persönlich bin auch kein Fan vom Rauchen und es stimmt, Raucher konsumieren schon bewusst etwas, dass sie eventuell krank machen könnte. Aber machen das nicht andere mit ungesundem Essen oder nicht genug Sport genauso? Bewegung, frische Luft, Ernährung, Schlaf, etc. spielt alles eine große ...
von Susanne12
14.11.2020, 19:26
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Coronavirus - von Verschwörungstheorien zur Pandemie
Antworten: 88
Zugriffe: 46516

Re: Coronavirus - von Verschwörungstheorien zur Pandemie

Hallo, Egoismus und Dummheit, das sind die Faktoren, die dafür sorgen, dass überhaupt noch über eine Maskenpflicht diskutiert wird. Ich bin zwar gegen eine Maskenpflicht (ausgenommen öffentliche Verkehrsmittel und Großveranstaltungen), aber ich halte das Tragen einer Maske noch immer für eine insge...
von Susanne12
11.11.2020, 14:02
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Rückkehr in die Gesetzliche nach Auslandsaufenthalt
Antworten: 16
Zugriffe: 14541

Re: Rückkehr in die Gesetzliche nach Auslandsaufenthalt

Ach du meine Güte, das fällt mir ja jetzt erst auf. :oops:

Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde in Zukunft besser darauf achten.

Liebe Grüße
von Susanne12
10.11.2020, 16:00
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Rückkehr in die Gesetzliche nach Auslandsaufenthalt
Antworten: 16
Zugriffe: 14541

Re: Rückkehr in die Gesetzliche nach Auslandsaufenthalt

Bei mir war das damals alles kein Problem. Ich war zwei Jahre in den USA und habe mich in Deutschland abgemeldet und als ich wieder da war, wurde ich ganz normal wieder aufgenommen. Ich bin bei der TK und habe noch nie Probleme gehabt.
von Susanne12
10.11.2020, 15:54
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: Termin beim Hautarzt in 12 Wochen
Antworten: 46
Zugriffe: 128323

Re: Termin beim Hautarzt in 12 Wochen

Hallo, das Thema ist zwar älter, aber ich denke immer noch aktuell. Oder? Ich erlebe es leider immer noch, dass ich lange auf Termine warten muss. Geht es auch auch noch so?

Liebe Grüße
von Susanne12
10.11.2020, 15:51
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Familienversicherung: Minijob + kurzfristige Beschäftigung: was zählt zum Gesamteinkommen?
Antworten: 6
Zugriffe: 13805

Re: Familienversicherung: Minijob + kurzfristige Beschäftigung: was zählt zum Gesamteinkommen?

Ich klinke mich mal mit ein. Mein Rat wäre auch nochmal direkt bei deiner Krankenkasse nachzufragen. Dennoch habe ich es auch so verstanden, dass die Grenze für die Familienversicherung damit überschritten ist. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen und mich direkt erkundigen.
Alles Gute!
von Susanne12
10.11.2020, 14:48
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: Tip: So lassen sich Wartezeiten reduzieren
Antworten: 13
Zugriffe: 28601

Re: Tip: So lassen sich Wartezeiten reduzieren

Hallo, ich habe bisher keine Probleme bei meinem Hausarzt. Aber ich habe durchaus auch schon die Erfahrung machen müssen, dass ich als Kassenpatient über eine Stunde warten musst, weil Notfälle oder Privatpatienten dazwischen kamen. Das war natürlich nicht sehr erfreulich, aber in dem Moment konnte ...
von Susanne12
10.11.2020, 14:44
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Erfahrungen mit der Barmer
Antworten: 6
Zugriffe: 12437

Erfahrungen mit der Barmer

Hallo in die Runde, ich bin Susanne und neu in der Community. Ich habe mich gefragt ob jemand Erfahrungen mit der Barmer Krankenkasse gemacht hat und diese Empfehlen kann? Ich konnte dazu keinen aktuellen Beitrag finden. Vielen Dank für eure Antworten, im voraus. Ich freue mich auf den Austausch. Gr...