Die Suche ergab 10 Treffer

von healthisimportant
14.11.2020, 20:59
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Blutbild bei veganer Ernährung
Antworten: 8
Zugriffe: 4407

Re: Blutbild bei veganer Ernährung

Bei veganer Ernährung solltest Du unbedingt darauf achten, dass Du genug Eisen (am besten sogenanntes Häm-Eisen, welches einfacher in die Blutbahn gerät) und liposomales Vitamin B12 (mehr Infos dazu hier: Link durch Moderator gelöscht zu Dir nimmst. Das wird eine richtige Lebensaufgabe, denn von tie...
von healthisimportant
12.11.2020, 22:20
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: CDU und SPD wollen kürzere Wartezeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 48097

Re: CDU und SPD wollen kürzere Wartezeiten

Hallo,

grundsätzlich finde ich den Ansatz ja mal nicht schlecht.
Problem: unsere Krankenhäuser werden dadurch total überlastet.
Außer das Personal wird dort radikal aufgestockt-daran glaube ich jedoch leider nicht :(
von healthisimportant
12.11.2020, 22:03
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Sozialmedizinische Begutachtung - Was passiert da?
Antworten: 5
Zugriffe: 3077

Re: Sozialmedizinische Begutachtung - Was passiert da?

Ich habe hiermit auch schon Erfahrungen gemacht, nicht ich selbst, aber ein Familienmitglied hatte bereits so eine Begutachtung. Auch wir haben einen sehr netten Arzt gehabt und somit eine gute Erfahrung gemacht. Es gab auch Fragen zum sozialen Umfeld und wie die Person den Alltag meistern will...
von healthisimportant
11.11.2020, 12:49
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Coronavirus - von Verschwörungstheorien zur Pandemie
Antworten: 88
Zugriffe: 46507

Re: Coronavirus - von Verschwörungstheorien zur Pandemie

Wirkliche Effekte zeigen sich wohl erst in den nächsten Wochen. Aktuell merken wir wohl immer noch etwas die Rückwirkungen des Wochenendes bevor die neuen Maßnahmen in Kraft getreten sind..
von healthisimportant
10.11.2020, 21:11
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Blutbild bei veganer Ernährung
Antworten: 8
Zugriffe: 4407

Re: Blutbild bei veganer Ernährung

Hallo,

vielen Dank für die Antwort! Sowas habe ich auch schon vermutet. :|
Wahrscheinlich heißt es am Ende noch ich wäre ja auch selbst Schuld, wenn ich sowas mache und nachher Mängel hätte.
von healthisimportant
10.11.2020, 19:56
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Blutbild bei veganer Ernährung
Antworten: 8
Zugriffe: 4407

Blutbild bei veganer Ernährung

Hallo zusammen, ich habe mich vor einiger Zeit dazu entschieden mich vegan zu ernähren. Nun wollte ich demnächst ein Blutbild machen lassen und dabei vor allem mögliche kritische Werte testen lassen (z.B. Vitamin B12). Hat hier Jemand Erfahrungen dazu, ob die Krankenkasse das übernimmt oder ob hierf...
von healthisimportant
10.11.2020, 19:37
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: Tip: So lassen sich Wartezeiten reduzieren
Antworten: 13
Zugriffe: 28598

Re: Tip: So lassen sich Wartezeiten reduzieren

Ich denke die Problematik mit den Wartezeiten als Kassenpatient kennt wohl jeder. Man sollte sich schon vorher überlegen, wie man seine Wartezeit am besten verbringen kann. Gefallen einem die ausgelegten Zeitschriften nicht, sollte man sich am besten was eigenes zum Lesen mitbringen. Immer mal wiede...
von healthisimportant
10.11.2020, 19:27
Forum: Leistungen der Pflegeversicherung
Thema: Budgetüberschreitung bei Pflegegrad-I
Antworten: 4
Zugriffe: 9725

Re: Budgetüberschreitung bei Pflegegrad-I

Ich wollte hierzu noch beitragen, dass es in gewissen Fällen auch Sinn machen kann, dass man verlangt, dass die Bestimmung des Pflegegrades noch einmal überprüft wird. Sollte man merken, dass man mit dem Geld nicht klar kommt, kann es sein, dass hier auch Fehler passiert sind. Ich habe damit schon E...
von healthisimportant
10.11.2020, 17:06
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Wie steht ihr zum Thema Rauchen und Krankenkassenleistungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 9042

Re: Wie steht ihr zum Thema Rauchen und Krankenkassenleistungen?

Ein Problem das sich hier ergibt, ist, dass man selten sicher sagen kann, dass eine Krankheit durch das Rauchen direkt ausgelöst wurde. Es gibt wohl immer mehrere verschiedene Auslöser. Tatsächlich lässt sich diese Diskussion ja aber eben auch auf andere Themen ausweiten, wie bereits erwähnt wurde, ...
von healthisimportant
10.11.2020, 16:48
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Welche Krankenkasse ist die beste?
Antworten: 28
Zugriffe: 31479

Re: Welche Krankenkasse ist die beste?

Ich denke solche Fragen lassen sich tatsächlich nicht allgemeingültig beantworten. Ich möchte daher nur meine Erfahrungen teilen und muss sagen, dass ich mit der AOK bis jetzt zufrieden bin. Als es zum Beispiel bei meiner Mutter darum ging (auch AOK), verschiedene Hilfsmittel im eigenen Haushalt zu ...