Die Suche ergab 9 Treffer

von PatMa
14.11.2020, 19:59
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Blutbild bei veganer Ernährung
Antworten: 8
Zugriffe: 4404

Re: Blutbild bei veganer Ernährung

Ich vermute auch, dass du es als private Leistung betrachten muss. Von einer Bekannten hatte ich mitbekommen, dass sie es bei ihrer Krankenkasse einreichen konnte. Ich kann mir vorstellen, dass es von Krankenkasse zu Krankenkasse auch unterschiedlich behandelt wird. Als bei mir festgestellt wurde, d...
von PatMa
13.11.2020, 15:57
Forum: Krankengeld
Thema: Neue Diagnose innerhalb 6 Wochen, KK verweigert Krankengeld
Antworten: 6
Zugriffe: 2949

Re: Neue Diagnose innerhalb 6 Wochen, KK verweigert Krankengeld

Lieber dergrosse,

ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung und hoffe, dass sich das alles noch problemlos klärt.

Ein schönes Wochenende und LG
von PatMa
13.11.2020, 15:56
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Beitragsveränderung 2021
Antworten: 21
Zugriffe: 16650

Re: Beitragsveränderung 2021

Ein Neuantrag kann ohne Grund zurückgenommen werden?

Ich war der Meinung, auch hier müsste immer ein triftiger Grund vorliegen, um den Antrag zurückziehen zu können.

LG
von PatMa
13.11.2020, 15:55
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Blutbild bei veganer Ernährung
Antworten: 8
Zugriffe: 4404

Re: Blutbild bei veganer Ernährung

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass hier nicht alles mit WErbung zugepflastert ist, wie in manch anderen Foren. Finde ich super!!! Wobei, wie wäre es mit einem Thread, indem man persönliche Empfehlungen geben kann? Manchmal ist es ja schon ganz interessant zu wissen, wie ein Produkt dann tatsäc...
von PatMa
12.11.2020, 16:27
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: Termin beim Hautarzt in 12 Wochen
Antworten: 46
Zugriffe: 128283

Re: Termin beim Hautarzt in 12 Wochen

Hallo zusammen,

ja, das habe ich selbst erst gerade wieder mitbekommen. Beim Kardiologen wurde mir der nächstmögliche Termin im Februar vorgeschlagen und beim Hautarzt dann ab Ende März wieder.

Da fragt man sich manchmal schon.

LG
von PatMa
12.11.2020, 16:25
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: Tip: So lassen sich Wartezeiten reduzieren
Antworten: 13
Zugriffe: 28594

Re: Tip: So lassen sich Wartezeiten reduzieren

Ich lasse mir auch immer den ersten Termin am Morgen geben, so kann ich zumindest sicher sein, dass ich nicht Stunden länger warten muss, weil irgendwelche Notfälle dazwischen kamen. Bisher hatte ich auch meistens Glück damit und musste nie so lange warten. Ewig lange Wartezeiten kann ich eigentlich...
von PatMa
12.11.2020, 16:22
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Erfahrungen mit der Barmer
Antworten: 6
Zugriffe: 12435

Re: Erfahrungen mit der Barmer

Hallo Susanne, ich bin seit vielen Jahren bei der Barmer und ich kann diese auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich hatte noch nie Probleme und wenn ich etwas brauche, wird alles anstandslos und innerhalb kürzester Zeit erledigt. Davor war ich bei einer anderen Krankenkasse und dort war das leider nicht...
von PatMa
12.11.2020, 16:18
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Sozialmedizinische Begutachtung - Was passiert da?
Antworten: 5
Zugriffe: 3077

Re: Sozialmedizinische Begutachtung - Was passiert da?

Ich hatte auch schon mal die Erfahrung gemacht mit einer Begutachtung. Ich hatte einen sehr netten Arzt, er war sehr verständnisvoll und auch einfühlsam. Habe aber auch schon gehört, dass manche da sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!

LG
von PatMa
12.11.2020, 16:15
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Fahrtkosten Wiedereingliederung
Antworten: 18
Zugriffe: 23914

Re: Fahrtkosten Wiedereingliederung

Hallo Catweazle,

vielen Dank für deine hilfreichen Infos! Genau so etwas habe ich gesucht.

Ich danke dir!

LG