Die Suche ergab 6 Treffer

von Karl66
30.11.2020, 11:12
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Kriterien zur "KVdR-Aufnahmeprüfung"
Antworten: 4
Zugriffe: 3009

Re: Kriterien zur "KVdR-Aufnahmeprüfung"

Danke für Ihren tollen Service!

VG
Karl
von Karl66
30.11.2020, 11:07
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Kriterien zur "KVdR-Aufnahmeprüfung"
Antworten: 4
Zugriffe: 3009

Re: Kriterien zur "KVdR-Aufnahmeprüfung"

Danke für die Auskunft. Zu meinem Verständnis und zur Sicherheit noch eine Frage zu dem Satz "Ferner darf man nicht (mehr) hauptberuflich selbstständig sein". Interpretiere ich das richtig, dass ich vor der Beantragung schon hauptberuflich selbständig sein darf, aber dann mit der Mitglieds...
von Karl66
27.11.2020, 18:31
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Einkommen aus selbständiger Tätigkeit in der KVdR
Antworten: 5
Zugriffe: 2831

Re: Einkommen aus selbständiger Tätigkeit in der KVdR

Hallo, die ersten Google-Links habe ich soeben angeschaut. Teilweise kenne ich sie bereits. Eigentlich vermitteln sie ein gutes Bild rund um das Thema Selbständigkeit und KVdR, jedoch beantworten die Links meine Frage nicht vollständig. Deshalb bin ich nach eigener Google-Recherche hier ins Forum ge...
von Karl66
27.11.2020, 18:06
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Einkommen aus selbständiger Tätigkeit in der KVdR
Antworten: 5
Zugriffe: 2831

Re: Einkommen aus selbständiger Tätigkeit in der KVdR

Hallo, danke für die Links. Der Google-Link führt zu keinem spezifischen Ergebnis, sondern nur zu allg. Treffern. Ich kann ja mal den einen oder anderen aufrufen, in der Hoffnung dass... Der zweite und dritte Link: Welche Größe könnte nun zur Beantwortung meiner Frage führen, ab welchem Einkommen un...
von Karl66
27.11.2020, 13:16
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Einkommen aus selbständiger Tätigkeit in der KVdR
Antworten: 5
Zugriffe: 2831

Einkommen aus selbständiger Tätigkeit in der KVdR

Hallo,

in welchem zeitlichen Umfang und in welcher Einkommenshöhe darf man in der KVdR selbständig tätig sein, ohne die Mitgliedschaft zu gefährden?

Über eine Nachricht würde ich mich freuen.

VG
Karl
von Karl66
27.11.2020, 13:14
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Kriterien zur "KVdR-Aufnahmeprüfung"
Antworten: 4
Zugriffe: 3009

Kriterien zur "KVdR-Aufnahmeprüfung"

Hallo, gerne würde ich wissen, ob auch die Höhe des Vermögens und des Einkommen aus Kapitalerträgen und Lebensversicherungen bei der Prüfung zur Aufnahme in die KVdR herangezogen wird. Ich bin selbständig tätig, immer freiwillig gesetzl. versichert gewesen und habe Rentenanspruch durch eine fünfjähr...