Die Suche ergab 5 Treffer

von bernd2
06.12.2020, 20:18
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: 3,15 Euro für Privatrezept als Kassenpatient zulässig?
Antworten: 10
Zugriffe: 7330

Re: 3,15 Euro für Privatrezept als Kassenpatient zulässig?

Du kannst wohl auch nicht weiterdenken? Wenn er sich fr ein Rezept, das in 2 Sekunden durch den Druck läuft, und er nur eien Unterschrift drunter muss, schon 3,15 Euro verlangt... Mit welchen Spirenzchen fängt der demnächst erst an wenn ich bei dem Mal wieder persönlich hinkomme? Hallo gesagt--15 Eu...
von bernd2
05.12.2020, 15:51
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: 3,15 Euro für Privatrezept als Kassenpatient zulässig?
Antworten: 10
Zugriffe: 7330

Re: 3,15 Euro für Privatrezept als Kassenpatient zulässig?

bezahlt habe ich es ja sowieso schon, wohl oder übel. ich meine halt, wenn er meint, er müsste Geld verlangen weil das Rezept ohne persönlichen kontkat erstellt wurde, dann eben einen an sich unnötigen Termin machen, hingehen, mal wieder über alte Zeiten quaschen und wie sich, oh Wunder, mein haarau...
von bernd2
05.12.2020, 11:56
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: 3,15 Euro für Privatrezept als Kassenpatient zulässig?
Antworten: 10
Zugriffe: 7330

Re: 3,15 Euro für Privatrezept als Kassenpatient zulässig?

Hallo, dann ist dieser Herr ein Sonderfall, denn biher hat da nie ein Arzt auf dieses "Recht" bestanden. Wie wäre es dann im Folgenden: Wenn ich demnächst , pro forma, zur Behandlung beim Arzt gehe (auf gut Deutsch gesagt einfahc nur eien Termin ausmache, 2 Minuten rein, oh WUnder, ich bra...
von bernd2
05.12.2020, 10:16
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: 3,15 Euro für Privatrezept als Kassenpatient zulässig?
Antworten: 10
Zugriffe: 7330

Re: 3,15 Euro für Privatrezept als Kassenpatient zulässig?

Weil Finapil, was ich da bekomme, rezeptpflichtig ist. Ohne Rezept bekomme ich das nicht. https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/FINAPIL-1-mg-Filmtabletten-283446.html Und früher, wenn ich da was mit grünem Rezept bekommen habe, dann war ich da wegen Husten oder sowas beim Doktor...
von bernd2
05.12.2020, 05:41
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: 3,15 Euro für Privatrezept als Kassenpatient zulässig?
Antworten: 10
Zugriffe: 7330

3,15 Euro für Privatrezept als Kassenpatient zulässig?

Hallo, ich hole etwas umfänglich aus zum besseren Verständnis: ich war und bin schon immer gesetzlich versichert gewesen, anfangs über die Eltern, später notgedrungen selbst. War nie selbstständig oder irgendetwas Kurioses. Ich habe auch zeit meines Lebens schon für Allerlei auch mal Privatrezepte (...