Die Suche ergab 7 Treffer

von Shayk
17.12.2020, 12:08
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Notfall Leistungen GKV
Antworten: 5
Zugriffe: 3872

Re: Notfall Leistungen GKV

Eine Erkältung ist natürlich ärgerlich, vor allem gehäuft in der Wintersaison. Was die Krankenkasse dann tatsächlich übernimmt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Was aber trotzdem helfen kann bei Erkältung ist eine gute Ernährung, frische Luft, Tees, ein heißes Bad etc. Was ich aber noch gefunden...
von Shayk
16.12.2020, 12:56
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Welche Krankenkasse ist die beste?
Antworten: 28
Zugriffe: 31461

Re: Welche Krankenkasse ist die beste?

Ich bin auch bei der AOK, aber ich habe mich noch nicht selbst damit auseinandergesetzt. Bin immer noch familienversichert, habe also meiner Mutter vertraut. Bisher gab es aber keine Probleme. Mal sehen, wie es noch wird.
von Shayk
16.12.2020, 12:52
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Coronavirus - von Verschwörungstheorien zur Pandemie
Antworten: 88
Zugriffe: 46442

Re: Coronavirus - von Verschwörungstheorien zur Pandemie

Ich habe noch zusätzlich das Problem, dass in meiner Familie auch Verschwörungstheoretiker sind. Habe schon den Versuch umzuschulen, aufgegeben. Nicht mal eine schöne Diskussion ist möglich. Bin gespannt jetzt aufs Weihnachten :mrgreen:
von Shayk
16.12.2020, 12:44
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: Termin beim Hautarzt in 12 Wochen
Antworten: 46
Zugriffe: 128266

Re: Termin beim Hautarzt in 12 Wochen

Ich habe auch schon lange Wartezeiten erlebt, aber finde den Tipp gut, einfach hinzugehen und zu probieren, ob sie einen dran nehmen. Zwar ist in Notfällen jeder Arzt gut, aber sonst möchte man ja eher jemand der gut und freundlich ist - die sind aber meist schon Monate im voraus ausgebucht.
von Shayk
16.12.2020, 12:34
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Familienversichert DE/ Pflichtversichert DK
Antworten: 4
Zugriffe: 9887

Re: Familienversichert DE/ Pflichtversichert DK

Schön, dass es bereits einen Beitrag dazu gibt, da ich in ähnlicher Situation stecke. Danke!
von Shayk
16.12.2020, 12:27
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Studentische Krankenversicherung im Alter von 29 Jahren für Nicht-EU-AusländerInnen
Antworten: 8
Zugriffe: 8792

Re: Studentische Krankenversicherung im Alter von 29 Jahren für Nicht-EU-AusländerInnen

Ich wusste gar nicht, dass es da andere Beiträge gibt für Studierende, die schon älter sind. Gut zu wissen, da ich auch betroffen bin. Vielen Dank!
von Shayk
16.12.2020, 12:25
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Krankenversicherungsbeiträge für freiwillig Versicherte
Antworten: 16
Zugriffe: 8926

Re: Krankenversicherungsbeiträge für freiwillig Versicherte

Boah, hab mich schon erschrocken durch den genannten höheren Beitrag, zwar ist das hier ein konkretes Beispiel, aber gut auch zu wissen in welchem Bereich ca. die Kosten liegen.