Die Suche ergab 3 Treffer

von gnampf
16.12.2020, 22:05
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Was passiert mit Ende der Werkstudentenregelung?
Antworten: 4
Zugriffe: 3684

Re: Was passiert mit Ende der Werkstudentenregelung?

Ich danke dir!

Falls jemand anderem noch etwas dazu einfallen sollte, ich bin über jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüße,
gnampf
von gnampf
16.12.2020, 20:02
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Was passiert mit Ende der Werkstudentenregelung?
Antworten: 4
Zugriffe: 3684

Re: Was passiert mit Ende der Werkstudentenregelung?

Hallo, 1. Familienversicherung endet mit Überschreitung der geltenden Einkommensgrenzen per Gesetz, d.h. eine Kündigung ist nicht erforderlich, wohl aber eine Information seitens des/der Versicherten an die Kasse. Danke für die Info! 2. Tritt nach dem Ende der Familienversicherung Krankenversicherun...
von gnampf
16.12.2020, 01:10
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Was passiert mit Ende der Werkstudentenregelung?
Antworten: 4
Zugriffe: 3684

Was passiert mit Ende der Werkstudentenregelung?

Hallo, bin neu hier und habe schon eine Frage. Ein bisschen kenne ich mich aus, weil ich beruflich am Rande mit Sozialversicherungsrecht zu tun habe, aber eben nicht 100%ig: Meine Freundin studiert derzeit (Vollzeitstudium, deutsche Fachhochschule) und übt im letzten Semester eine Beschäftigung von ...