Die Suche ergab 5 Treffer

von elisabeth99
17.01.2022, 15:31
Forum: Krankengeld
Thema: Lange Krankheit, Nahtlosigkeit endet und nun neue Krankheit
Antworten: 5
Zugriffe: 3291

Re: Lange Krankheit, Nahtlosigkeit endet und nun neue Krankheit

Nein, aber ich würde den Rücken so lange (paar tage bis die alte AU ausläuft) abwarten bis ich den Rücken untersuchen lasse. Wenn die Diagnose nun dazu kommt und es ist schlimmer dann stehe ich 1,5 Jahre ohne Geld da. Wenn ein Tag dazwischen liegt würde ich ja einen neuen Anspruch haben.
von elisabeth99
17.01.2022, 14:40
Forum: Krankengeld
Thema: Lange Krankheit, Nahtlosigkeit endet und nun neue Krankheit
Antworten: 5
Zugriffe: 3291

Re: Lange Krankheit, Nahtlosigkeit endet und nun neue Krankheit

Vielen Dank :) Also haben diese 6 monate nur mit der alten krankheit zu tun? das beruhigt mich. Und es kommt nur Auf die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung an oder darf ich mich auch jetzt schon auf die neue krankheit untersuchen lassen beim Arzt? Sie taucht natürlich erst auf einer AU auf, wenn ich e...
von elisabeth99
17.01.2022, 14:16
Forum: Krankengeld
Thema: Lange Krankheit, Nahtlosigkeit endet und nun neue Krankheit
Antworten: 5
Zugriffe: 3291

Lange Krankheit, Nahtlosigkeit endet und nun neue Krankheit

Hallo, ich war sehr lange krank. Wurde ausgesteuert und habe ALG I nach Nahtlosigkeit bekommen. Diese läuft nun aus und ich würde gerne zunächst den aufgelaufenen Urlaub bis zum 31. März nehmen wollen. Das muss ich noch mit dem AG absprechen. Nun plagen mich aber weitere Sorgen. Ich war aus psychisc...
von elisabeth99
15.12.2020, 09:53
Forum: Krankengeld
Thema: ALG nach Aussteuerung?
Antworten: 3
Zugriffe: 2157

Re: ALG nach Aussteuerung?

Muß ich da ansonsten etwas beachten? Lese immer von "im Rahmen meiner Möglichkeiten". Und dass es oft abgelehnt wird. Die werden ja nicht unbedingt erfreut sein zu zahlen. Und kann ich dann nach 3-4 Monaten einfach so in den Job zurück? Bin ich weiter krankenversichert?
von elisabeth99
14.12.2020, 16:58
Forum: Krankengeld
Thema: ALG nach Aussteuerung?
Antworten: 3
Zugriffe: 2157

ALG nach Aussteuerung?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Zum 1. Februar läuft mein Krankengeld aus und ich kann auf meine ursprünglichen Arbeit noch nicht wieder zurück. Vermutlich wird meine Krankheit noch einige Monate andauern. Ein Arbeitsverhältnis habe ich noch. Habe ich Anspruch auf Arbeitslosengeld I (ich habe vor...