Die Suche ergab 2 Treffer

von MaHitz
17.12.2020, 08:14
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld um Krankenhauszuzahlung gekürzt
Antworten: 3
Zugriffe: 2083

Re: Krankengeld um Krankenhauszuzahlung gekürzt

Guten Morgen, danke für die Antwort, leider verstehe ich sie nicht so ganz. Ich habe der Krankenkasse doch schon im August mitgeteilt, dass jegliche Aufrechnung mich unter den ALG-II-Satz bringt, da ich ja zum Krankengeld sowie sowieso schon ergänzend ALGII erhalte. Somit war die KK ja darüber infor...
von MaHitz
16.12.2020, 10:03
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld um Krankenhauszuzahlung gekürzt
Antworten: 3
Zugriffe: 2083

Krankengeld um Krankenhauszuzahlung gekürzt

Hallo zusammen, seit Juli beziehe ich leider Krankengeld, rund 29 EUR am Tag, also ca. 870 EUR im Monat. Im August hatte die Krankenkasse mir geschrieben, dass sie beabsichtigen, Beitragsrückstände aus einer ehemaligen Selbständigkeit mit dem Krankengeldanspruch zu verrechnen, sofern ich dadurch nic...