Die Suche ergab 2 Treffer

von nadann1
05.02.2021, 15:36
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: zurück zur GKV - aber was ist im Rentenalter?
Antworten: 3
Zugriffe: 1946

Re: zurück zur GKV - aber was ist im Rentenalter?

Hallo Czauderna, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Da ich nur eine geringe Rente (ca. 500,- Euro Stand heute) bekommen werde, habe ich natürlich als Selbständiger privat vorgesorgt. Mieteinnahmen werden voraussichtlich meine Altersvorsorge sein. Wie werden denn meine Einnahmen berechnet - bin ...
von nadann1
05.02.2021, 14:11
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: zurück zur GKV - aber was ist im Rentenalter?
Antworten: 3
Zugriffe: 1946

zurück zur GKV - aber was ist im Rentenalter?

Hallo zusammen, ich stehe vor einer echten Herausforderung. Nach ca. 25 Jahren Selbständigkeit (werde bald 53) und einer PKV neigt sich dieser Lebensabschnitt vermutlich demnächst dem Ende zu. Wenn ich jetzt in ein Angestelltenverhältnis wechsle und unter der Bemessungsgrenze verdiene, dann bin ich ...