Die Suche ergab 11 Treffer

von Philomela
15.11.2022, 01:35
Forum: Krankengeld
Thema: 78 Wochen in Blockfrist nicht erreicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2547

Re: 78 Wochen in Blockfrist nicht erreicht

Hallo,

ich hatte das auch mal. Also das die KK eine Blockfrist falsch berechnet hatte. Ich habe einen Widerspruch eingelegt und habe den auch begründet. Die KK hat das dem MDK weitergeleitet und die haben es geprüft und sind meiner Begründung gefolgt.
Viel Erfolg.
Philo
von Philomela
17.02.2022, 19:55
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld Anspruch 6 Monatsfrist
Antworten: 15
Zugriffe: 8294

Re: Krankengeld Anspruch 6 Monatsfrist

Okay, dann war ich ausgesteuert und wusste es nicht. Dann würde ich keine Krankengeld bekommen und müsste gleich in die Nahtlosigkeit gehen oder habe ich da dann auch keinen Anspruch drauf?
lg Philo
von Philomela
17.02.2022, 18:22
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld Anspruch 6 Monatsfrist
Antworten: 15
Zugriffe: 8294

Re: Krankengeld Anspruch 6 Monatsfrist

Hallo, ich habe noch eine Rechtsanwältin für Sozialrecht angeschrieben, hier ihre Antwort : Voraussetzung für einen erneuten Anspruch auf Krankengeld wegen derselben Erkrankung ist, dass - Sie bei Beginn der erneuten Arbeitsunfhigkeit mit Anspruch auf Krankengeld versichert sind, - Sie bis zum Begin...
von Philomela
16.02.2022, 08:50
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld Anspruch 6 Monatsfrist
Antworten: 15
Zugriffe: 8294

Re: Krankengeld Anspruch 6 Monatsfrist

Hallo GS,
ja, danke. Ich werde abwarten. Das ist besser. Schon schade, das man sich bei der KK immer als Bittsteller fühlt. lg Philo
von Philomela
14.02.2022, 20:09
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld Anspruch 6 Monatsfrist
Antworten: 15
Zugriffe: 8294

Re: Krankengeld Anspruch 6 Monatsfrist

Danke, deinen Erklärungen kann ich folgen. wenn die KK nicht zahlt, kann ich dann Nahtlosigkeit beantragen? Ich wollte noch Urlaub nehmen und habe dann ein Gespräch mit dem Onkologen. Davor habe ich große Angst und dann das mit der KK. Einen Änderungsbescheid habe ich nicht bekommen. Letzter Brief w...
von Philomela
14.02.2022, 17:10
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld Anspruch 6 Monatsfrist
Antworten: 15
Zugriffe: 8294

Re: Krankengeld Anspruch 6 Monatsfrist

Hallo, erstmal Danke für deine Antwort. Ich habe mal die unabhängige Patientenberatung nachgefragt. Die gaben die info, dass man mich hätte von der Friständerung und dem veränderten Aussteuerdatum hätte informieren müssen, damit das als Verwaltungsakt rechtskräftig wird. die Rechtsbelehrung und die ...
von Philomela
13.02.2022, 18:29
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld Anspruch 6 Monatsfrist
Antworten: 15
Zugriffe: 8294

Krankengeld Anspruch 6 Monatsfrist

Hallo, ich habe eine Frage zum Krankengeld. Ich habe bis zum 21.07.21 Krankengeld bezogen. Am 23.07.21 wäre ich ausgesteuert worden. Ab dem 21.07.2021 war ich wieder im Lohnbezug. Die Blockfrist war vom 11.02.2019-11.02.2022. Vom 28.sep.-26.Okt. 2021 war ich noch mal in Reha (4 Wochen). Hier teilten...
von Philomela
24.11.2021, 21:50
Forum: Krankengeld
Thema: Nach Blockristende erneut Anspruch auf KG
Antworten: 3
Zugriffe: 2132

Re: Nach Blockristende erneut Anspruch auf KG

Dankeschön, das verstehe ich. Der Sozialdienst hat mir ganz andere Informationen gegeben. Auch hat er gesagt, dass ich ein halbes Jahr gearbeitet haben muss ohne AU deshalb würde sich meine Blockfrist bis Ende April verlängern. Das wäre dann nach deiner Erklärung auch nicht richtig. Durch Homeoffice...
von Philomela
24.11.2021, 09:08
Forum: Krankengeld
Thema: Nach Blockristende erneut Anspruch auf KG
Antworten: 3
Zugriffe: 2132

Nach Blockristende erneut Anspruch auf KG

Hallo, hier meine Frage: Krankheitsbeginn 12.02.2019 , 78 Wochen KK bekommen (Blockfrist Ende 11.02.2022 Schriftlich von der KK bekommen). Arbeiten gehe ich wieder ab dem 21.07.21 , meine Psychologin hat mir eine 2. onkologische Reha empfohlen die einem nach einem Jahr wieder zusteht. Diese habe ich...
von Philomela
27.06.2021, 14:32
Forum: Krankengeld
Thema: Widerspruch Blockfrist
Antworten: 2
Zugriffe: 1955

Re: Widerspruch Blockfrist

Hallo, danke für die Rückmeldung. Ich möchte mir das Jahr was ich gearbeitet habe nicht einfach streichen lassen, dass ist wohl verständlich. Was ich leisten kann das wird sich zeigen, durch Corona ist mein Arbeitsplatz ein anderer geworden bzw. ein Neuer. Mal schauen, Homeoffice kommt mir sehr gele...
von Philomela
23.06.2021, 21:41
Forum: Krankengeld
Thema: Widerspruch Blockfrist
Antworten: 2
Zugriffe: 1955

Widerspruch Blockfrist

Hallo, ich habe bei meiner KK Widerspruch gegen die Blockfrist eingelegt. 12.02.2019 - 5.03.2019 AU OP ICD 10 c50 14.02.2020- lfd AU Diagnose icd 10 c50 beides ist die gleiche Krebserkrankung. Im Schreiben meiner KK endet mein Krankengeldanspruch 13-08.2021 und die Blockfrist 13.02.2023. Ab dem 1.8....