Die Suche ergab 6 Treffer

von Olympia2000
19.07.2021, 12:47
Forum: PKV - allgemein
Thema: Zurück in die PKV nach kurzer GKV Pflichtversicherung ?
Antworten: 10
Zugriffe: 5796

Re: Zurück in die PKV nach kurzer GKV Pflichtversicherung ?

Czauderna, darf ich noch eine ergänzende Frage stellen : Für den Fall : Ich gehe zurück in die PKV. , mein Kind bleibt freiwillig versichert in der GKV. Wie ist die Regelung bzgl. hälftiger Arbeitgeberbeteiligung an den Beiträgen ? - Bei meinen PKV Beiträgen beteiligt sich der AG bis zu der Höchstgr...
von Olympia2000
18.07.2021, 12:28
Forum: PKV - allgemein
Thema: Zurück in die PKV nach kurzer GKV Pflichtversicherung ?
Antworten: 10
Zugriffe: 5796

Re: Zurück in die PKV nach kurzer GKV Pflichtversicherung ?

Hallo Czauderna, Danke bereits für die Antwort. Zwei ergänzende Fragen noch : # Elternzeit der Ehefrau : Meine Frau ist noch ein Stück in Elternzeit, d.h. Kein eigenes Einkommen derzeit. M.W. Wird mein Einkommen (wenn ich in der PKV bin) auch herangezogen für die Berechnunng Ihres (sie ist in der GK...
von Olympia2000
18.07.2021, 09:04
Forum: PKV - allgemein
Thema: Zurück in die PKV nach kurzer GKV Pflichtversicherung ?
Antworten: 10
Zugriffe: 5796

Re: Zurück in die PKV nach kurzer GKV Pflichtversicherung ?

Danke bereits für die Antwort. Eine ergänzende Frage zu der Versicherung meines Kindes : Durch meine zeitweise Pflichtversicherung in der GKV ist auch mein Kind von der PKV in die GKV gewechselt und dort kostenfrei familienversichert. Frage : Neuer Arbeitgeber, ich gehe wieder in meine PKV zurück. W...
von Olympia2000
15.06.2021, 21:41
Forum: PKV - allgemein
Thema: Zurück in die PKV nach kurzer GKV Pflichtversicherung ?
Antworten: 10
Zugriffe: 5796

Re: Zurück in die PKV nach kurzer GKV Pflichtversicherung ?

Ähnliche Ansprüche vglbar einer PKV, deswegen würde ich bei einem Verbleib in der GKV eine Zusatzversicherung (bspw. Krankenhauszusatztarif) abschließen, bzgl. Einkommensstruktur im Alter wird diese sich neben der gesetzlichen Renten und einer Betriebsrente auch aus Einkünften aus Kapitalerträgen/ M...
von Olympia2000
15.06.2021, 13:45
Forum: PKV - allgemein
Thema: Zurück in die PKV nach kurzer GKV Pflichtversicherung ?
Antworten: 10
Zugriffe: 5796

Zurück in die PKV nach kurzer GKV Pflichtversicherung ?

Hallo Zusammen, Vorab danke für eine Einschätzung zu den mgl. Alternativen ! Folgende Situation : Nach langjähriger (> 20Jahre) in der PKV bin ich dieses Jahr kurzfristig in einer Pause zwischen 2 Arbeitgebern pflichtversichert in der GKV geworden, ebenso auch mein Kind (war vorher ebenso privat ver...