Die Suche ergab 5 Treffer

von Marc
29.09.2021, 16:39
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld
Antworten: 1
Zugriffe: 204

Krankengeld

Hallo, ich habe heute Post von der Krankenkasse erhalten und soll zur Überprüfung zum Bezug von Krankengeld eine Erklärung unterzeichnen. Bei folgenden Fragen bin ich nicht sicher, was hier anzugeben ist. -Ich muss versichern, dass ich während der Krankengeldzahlung kein Entgelt bzw. Arbeitseinkomme...
von Marc
28.08.2021, 15:06
Forum: Zusatzversicherungen
Thema: Gruppenversicherungsvertrag nach Kündigung des Arbeitgebers
Antworten: 1
Zugriffe: 879

Gruppenversicherungsvertrag nach Kündigung des Arbeitgebers

Hallo, gibt es rechtliche Regelungen zu privaten Zusatzversicherungen, welche im Rahmen eines Gruppenversicherungsvertrages des Arbeitgebers abgeschlossen werden, wenn man seinen Arbeitsplatz wegen einer Kündigung verloren hat? Durch die Kündigung fliegt man wohl automatisch aus der Gruppenversicher...
von Marc
23.08.2021, 17:51
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Kürzung von Krankengeld
Antworten: 1
Zugriffe: 217

Kürzung von Krankengeld

In einem Forumsbeitrag war folgender Link enthalten: https://sozialversicherung-kompetent.de/krankenversicherung/leistungsrecht/905-krankengeld-ausschluss-kuerzung.html Dort geht es u.a. um die Kürzungen des Krankengeldanspruches. Verstehe ich es richtig, dass wenn eine private BU-Versicherung eine ...
von Marc
23.08.2021, 17:28
Forum: Krankengeld
Thema: Kündigung / Krankenversicherung / Krankengeld
Antworten: 3
Zugriffe: 546

Re: Kündigung / Krankenversicherung / Krankengeld

Danke für die Rückmeldung. Ich hätte noch folgende ergänzende Fragen: -wenn ich dann nach dem 30.8. noch weiterversichert bin - wer zahlt dann den Beitrag zur Krankenversicherung? -Ich habe mich vor 3 Monaten beim Arbeitsamt arbeitssuchend gemeldet. Muss ich mich dann jetzt trotz Krankschreibung auc...
von Marc
30.07.2021, 15:22
Forum: Krankengeld
Thema: Kündigung / Krankenversicherung / Krankengeld
Antworten: 3
Zugriffe: 546

Kündigung / Krankenversicherung / Krankengeld

Hallo, ich bin neu im Forum und habe ein paar Fragen zum Thema Krankenversicherung: Zum 30.8. wurde ich gekündigt, und ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich dann ab 1.9. Arbeitslosengeld bekomme und dann automatisch über die Arbeitsagentur weiter krankenversichert bin. Nun wurde ich vor dem Kün...