Die Suche ergab 3 Treffer

von chrismonic
11.10.2021, 18:23
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Ausbildung im Ausland / doppelte Versicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 2316

Re: Ausbildung im Ausland / doppelte Versicherung

Hallo zusammen Danke für die viele Rückmeldung. Noch kurz abschließend zu den Punkten. Meine GKV war darüber informiert und ich habe dies die ersten Jahre jährlich mit Ihnen durchgekaut. Nach einigem Jahren wurden es nicht mehr hinterfragt und die Aussage war das sie nur prüfen wollen ob er noch Sch...
von chrismonic
07.10.2021, 09:31
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Ausbildung im Ausland / doppelte Versicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 2316

Re: Ausbildung im Ausland / doppelte Versicherung

Hallo Bis jetzt wurde das seitens der Krankenkasse nie bemängelt. Er hat einen Wohnsitz in D und war bei mir versichert. Den weiteren Wohnsitz in der Schweiz und die Versicherung dort hat die Krankenkasse bis jetzt noch nie interessiert. Hinterfragt wurde immer nur ob er in D nur bei mir versichert ...
von chrismonic
05.10.2021, 18:16
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Ausbildung im Ausland / doppelte Versicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 2316

Ausbildung im Ausland / doppelte Versicherung

Guten Morgen zusammen Ich habe eine, wahrscheinlich etwas außergewöhnliche, Problematik und benötigt dazu mal Rat. Nach der Trennung von seiner Mutter war mein Sohn die letzten 15 Jahren sowohl bei mir, wie auch bei seiner Mutter mit Wohnsitz in der Schweiz, gemeldet. Da er Schüler war, war er sowoh...