Die Suche ergab 5 Treffer

von Rentner01
20.11.2021, 14:20
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Jobaufahme und Versicherungsbescheinigung von Krankenversicherungen
Antworten: 8
Zugriffe: 3331

Re: Jobaufahme und Versicherungsbescheinigung von Krankenversicherungen

Hallo, dann fällt mir auch keine Begründung ein, dann musst du nachfragen bei der Kasse nach dem warum und dem wieso. Ich habe in meiner Praxis so etwas auch bislang nicht gehabt, dass wir Auskünfte über einen so langen Zeitraum hätten einholen müssen. Gruß Czauderna Sorry, aber es geht hier nicht ...
von Rentner01
20.11.2021, 13:22
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Jobaufahme und Versicherungsbescheinigung von Krankenversicherungen
Antworten: 8
Zugriffe: 3331

Re: Jobaufahme und Versicherungsbescheinigung von Krankenversicherungen

ganz normal in der Krankenversicherung der Rentner Hallo, dann fällt mir auch keine Begründung ein, dann musst du nachfragen bei der Kasse nach dem warum und dem wieso. Ich habe in meiner Praxis so etwas auch bislang nicht gehabt, dass wir Auskünfte über einen so langen Zeitraum hätten einholen müs...
von Rentner01
20.11.2021, 13:02
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Jobaufahme und Versicherungsbescheinigung von Krankenversicherungen
Antworten: 8
Zugriffe: 3331

Re: Jobaufahme und Versicherungsbescheinigung von Krankenversicherungen

Warum sind denn dann weitere Angaben zu meinen Krankenversicherungen von vor den 21 Jahren so wichtig?
von Rentner01
20.11.2021, 12:32
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Jobaufahme und Versicherungsbescheinigung von Krankenversicherungen
Antworten: 8
Zugriffe: 3331

Jobaufahme und Versicherungsbescheinigung von Krankenversicherungen

Ich bin seit April 2021 Vollrentner und in der gesetzlichen Krankenkasse, in der ich schon 21 Jahre versichert bin, geblieben. Jetzt möchte ich einen Sozialversicherungspflichtigen Teilzeitjob annehmen. Der Arbeitgeber verlangt eine Versicherungsbescheinigung meiner aktuellen Krankenversicherung (we...