Die Suche ergab 9 Treffer

von Antrume
04.07.2022, 12:12
Forum: Zusatzversicherungen
Thema: Flatrate für professionelle Zahnreinigung seriös?
Antworten: 0
Zugriffe: 7705

Flatrate für professionelle Zahnreinigung seriös?

Hallo zusammen, gerade bin ich über die Site Link von Moderator gelöscht gestoßen. Also eine Versicherung, die professionelle Zahnreinigungen "ohne Limit" übernimmt. Das würde perfekt passen. Denn gerne möchte ich 2x im Jahr eine Reinigung vornehmen lassen und eine allein liegt bei meinem ...
von Antrume
28.06.2022, 10:26
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Kostenübernahme Zahnersatz
Antworten: 5
Zugriffe: 2165

Re: Kostenübernahme Zahnersatz

Falls du noch mehr Kronen oder große Füllungen hast die mittelfristig fällig werden könnten und deine Zähne nach der nächsten Behandlung erstmal versorgt sind, solltest du über eine Zahnzusatzversicherung nachdenken. Ich habe meine Zahnpflege in der Vergangenheit leider nicht ganz so ernst genommen,...
von Antrume
19.05.2022, 16:26
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Krankenkasse bittet um Schweigepflichtentbindung wegen verunfallter Großmutter
Antworten: 1
Zugriffe: 1808

Krankenkasse bittet um Schweigepflichtentbindung wegen verunfallter Großmutter

Hallo zusammen, meine Großmutter hatte Ende letzten und Anfang diesen Jahres leider zwei schwerwiegendere Stürze. Dadurch waren 2 Operationen des Beines erforderlich. Sie ist bereits 94 und dement. Wie üblich fordert die GKV nun einen Unfallbericht an. Diesen konnte ich nicht beantworten, da meine G...
von Antrume
28.03.2022, 10:53
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit der Heimat Krankenkasse?
Antworten: 3
Zugriffe: 4823

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Heimat Krankenkasse?

Danke. Meinte auch "klein" im Vergleich zu den AOKen, Barmer, Dak z.B. Wie ist die Krankenkasse einzuschätzen? Da ich bei dieser GKV versichert bin, kann ich die Bedenken wegen der Größe entkräften. Du bekommst die gleichen Leistungen wie bei einer der Großen. Teilweise sogar noch mehr in...
von Antrume
25.03.2022, 10:34
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: Termin beim Hautarzt in 12 Wochen
Antworten: 46
Zugriffe: 130317

Re: Termin beim Hautarzt in 12 Wochen

Viele gesetzliche Krankenkassen bieten eine Videosprechstunde/Ersteinschätzung in Zusammenarbeit mit verschiedenen Hautärzten an. Es müssen Fragen beantwortet und Fotos hochgeladen werden. Dann bekommt man eine fachlichen Rückmeldung durch den Hautarzt innerhalb von 48 Stunden. Das dürfte in einigen...
von Antrume
21.03.2022, 10:35
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Übernahme Transportkosten verweigert - wie läuft das richtig?
Antworten: 2
Zugriffe: 2222

Re: Übernahme Transportkosten verweigert - wie läuft das richtig?

[...] weil Fahrkosten zur ambulanten Behandlung auch grundsätzlich nicht von der Kasse gezahlt werden - das ist nicht nur bei der DAK so, sondern meines Wissens und meiner Erfahrung nach auch bei anderen Kassen. Natürlich sind im Rahmen dieses Genehmigungsverfahrens auch "Dauergenehmigungen&qu...
von Antrume
18.03.2022, 12:31
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Übernahme Transportkosten verweigert - wie läuft das richtig?
Antworten: 2
Zugriffe: 2222

Übernahme Transportkosten verweigert - wie läuft das richtig?

Hallo zusammen, eine Frage zur Abwicklung für den Transport meiner, seit 5 Jahren, im Pflegeheim lebenden Großmutter: Hintergrund: Meine Großmutter ist nicht sonderlich mobil und benötigt deshalb für die Arztbesuche immer einen Transporteur. Soweit so gut. Meine Großmutter musste zum Augen- und Zahn...
von Antrume
10.02.2022, 10:43
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Zahnersatz
Antworten: 6
Zugriffe: 6914

Re: Zahnersatz

2te Zahnarztmeinung ist eine tolle Adresse! War mir früher nicht bekannt!

Allerdings ist es schon faszinierend, was für Preisunterschiede dort zu Tage kommen!
von Antrume
07.02.2022, 10:30
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Welche gesetzl. Krankenkasse bietet zur Zeit die meisten Zusatzleistungen?
Antworten: 12
Zugriffe: 6300

Re: Welche gesetzl. Krankenkasse bietet zur Zeit die meisten Zusatzleistungen?

Also "hängen geblieben" bin ich jetzt bei der SBK , Energie BKK und DAK. Kann mir jemand etwas zu den KK sagen oder hat Erfahrungen? (NRW) Danke. Hallo Loris, damals war ich bei der DAK. Mir erschien die Kasse als relativ teuer und kompliziert. Daher habe ich damals zur HEIMAT Krankenkass...