Die Suche ergab 5 Treffer

von Marianne Luettich
04.04.2022, 07:33
Forum: häusliche Pflege
Thema: Gibt es schon Anbieter für ukrainische Pflegekräfte?
Antworten: 3
Zugriffe: 3283

Re: Gibt es schon Anbieter für ukrainische Pflegekräfte?

Hallo Manuela!

Daran hab ich noch gar nicht gedacht dass es für die Flüchtlinge womöglich noch gar keine Arbeitserlaubnis gibt. Wenn da die meisten noch nicht arbeiten dürfen kann es natürlich auch noch keine Anbieter diesbezüglich geben.
von Marianne Luettich
03.04.2022, 18:00
Forum: häusliche Pflege
Thema: Gibt es schon Anbieter für ukrainische Pflegekräfte?
Antworten: 3
Zugriffe: 3283

Gibt es schon Anbieter für ukrainische Pflegekräfte?

Mich würde interessieren ob jetzt wo so viele Leute aus der Ukraine einen Job hier suchen ob es da schon den einen oder anderen Anbieter gibt der auch Ukrainische Pflegekräfte anbieten würde.

Oder muss man dafür immer noch auf die Arbeitserlaubnis für diese Leute warten?
von Marianne Luettich
31.03.2022, 08:27
Forum: häusliche Pflege
Thema: Kann man Kurzzeitpflege auch zu Hause in Anspruch nehmen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3385

Re: Kann man Kurzzeitpflege auch zu Hause in Anspruch nehmen?

Hallo Nochmals!

Ich habe mich zusätzlich auch noch bei einer Pflegeagentur versucht zu informieren. Dort hat man mich auf deren Homepage aufmerksam gemacht wo ich diese Infos hier Link durch Moderator entfernt über gefunden habe und ob mann Kurzzeitpflege auch zu Hause in Anspruch nehmen könnte.
von Marianne Luettich
25.03.2022, 09:44
Forum: häusliche Pflege
Thema: Kann man Kurzzeitpflege auch zu Hause in Anspruch nehmen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3385

Re: Kann man Kurzzeitpflege auch zu Hause in Anspruch nehmen?

Vielen Dank für diesen Link und die Kurze Einführung bezüglich der Kurzzeitfplege.

Ich werde mich auf jeden Fall auch noch bei der Pflegekasse beraten lassen. Schon alleine deshalb um über alles notwendige bezüglich Kurzzeitpflege informiert zu sein.

Gruß

Marianne
von Marianne Luettich
24.03.2022, 09:20
Forum: häusliche Pflege
Thema: Kann man Kurzzeitpflege auch zu Hause in Anspruch nehmen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3385

Kann man Kurzzeitpflege auch zu Hause in Anspruch nehmen?

Hallo! Ich bin gerade dabei für meinen Vater eine Kurzzeitpflege zu organisieren. Daher wüsste ich gerne ob ich diese auch zu Hause in Anspruch nehmen könnte oder dafür meinen Vater in eine dafür zugelassene Einrichtung bringen muss? Kann mir diesbezüglich vielleicht jemand weiterhelfen? Wäre euch w...