Die Suche ergab 3 Treffer

von werkstud7
06.04.2022, 17:28
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Werkstudierender freiwillig versichert GKV - Beitragsregelung und Abgleich Finanzamt
Antworten: 8
Zugriffe: 10285

Re: Werkstudierender freiwillig versichert GKV - Beitragsregelung und Abgleich Finanzamt

Vielen Dank, bisher habe ich noch keine Aufforderung erhalten den Einkommenssteuerbescheid vorzulegen.
Wird dann sicherlich kommen.

Viele Grüße
werkstud7
von werkstud7
03.04.2022, 19:11
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Werkstudierender freiwillig versichert GKV - Beitragsregelung und Abgleich Finanzamt
Antworten: 8
Zugriffe: 10285

Re: Werkstudierender freiwillig versichert GKV - Beitragsregelung und Abgleich Finanzamt

Vielen Dank für die Antwort. Leider falle ich aus den beiden weiteren Versicherungen raus. Einmal aufgrund meines Alters und zudem bin ich auf 20 Stunden Basis als Werkstudent angestellt. Dadurch kann ich als Student oder Arbeitnehmer eingestuft werden oder übersehe ich hier etwas? Ich nehme an die ...
von werkstud7
01.04.2022, 16:12
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Werkstudierender freiwillig versichert GKV - Beitragsregelung und Abgleich Finanzamt
Antworten: 8
Zugriffe: 10285

Werkstudierender freiwillig versichert GKV - Beitragsregelung und Abgleich Finanzamt

Ihr Lieben, ich habe folgende Frage. Ich bin Werkstudent, die Familienversicherung greift nicht und daher freiwillig bei der GKV versichert, was leider für mich sehr teuer ist. Da sich mein Einkommen über das Jahr immer mal ändert, nun die Frage ob ich dies der KV jedes Mal mitteilen muss oder ob me...