Die Suche ergab 3 Treffer

von KarlK
11.05.2022, 10:22
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Ausländige Rente - größere (einmalige) Auszahlung
Antworten: 8
Zugriffe: 1024

Re: Ausländige Rente - größere (einmalige) Auszahlung

Hallo zusammen, wollte Euch gerne ein Feedback geben. Die Kasse hat die Dokumente anscheinend bei sich selbst "intern" übersetzt. Ich habe lediglich die Überschrift des jeweiligen Bescheids als Hilfestellung übersetzt. Hier sind also keine Kosten auf mich zugekommen. Aber: Die Kasse möchte...
von KarlK
22.03.2022, 14:00
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Ausländige Rente - größere (einmalige) Auszahlung
Antworten: 8
Zugriffe: 1024

Re: Ausländige Rente - größere (einmalige) Auszahlung

Hallo Czauderna, danke für Deine Antwort. Wenn du jetzt in Deutschland als Rentner pflichtversichert bist -hat Deine Kasse denn schon die Beitragspflicht für die "Auslandsrente" festgestellt und bestätigt ? Das wird gerade erledigt. Vorab habe ich daher diesen Beitrag erstellt :) Ich danke...
von KarlK
22.03.2022, 12:18
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Ausländige Rente - größere (einmalige) Auszahlung
Antworten: 8
Zugriffe: 1024

Ausländige Rente - größere (einmalige) Auszahlung

Hallo zusammen, ich habe früher in einem heutigen EU-Land gearbeitet, bevor ich nach Deutschland gezogen bin. In diesem Land liegt das Renteneintrittsalter bei 62. Gleichzeitig mit meinem Renteneintritt mit 65 hier in Deutschland habe ich einen Antrag auf Rente ebenfalls in dem EU-Land gestellt. Ich...