Die Suche ergab 7 Treffer

von Isolde
18.07.2022, 09:41
Forum: Krankengeld
Thema: Krankschreibung eAU
Antworten: 4
Zugriffe: 1777

Re: Krankschreibung eAU

Hallo, ja das macht Sinn. Gut, dann lasse ich mich ab 01.08. krank schreiben. ALG1 bekomme ich, da habe ich den Antrag schon gestellt, die werden dann meine Unterlagen ihrem äD geben und ich hoffe, dass ich dann erstmal in die Nahtlosigkeit komme bis alles weitere geklärt ist. Vielen, vielen Dank fü...
von Isolde
18.07.2022, 09:28
Forum: Krankengeld
Thema: Krankschreibung eAU
Antworten: 4
Zugriffe: 1777

Re: Krankschreibung eAU

Hallo Czauderna, vielen Dank schon mal für die Antwort! Ich habe am 28.7. einen Termin beim Facharzt, der für die Krankschreibung zuständig ist. Kann ich mich da schon krank schreiben lassen oder sollte das dann erst ab 01.08. erfolgen? Wie berechnet die Krankenkasse dann überhaupt das Krankengeld? ...
von Isolde
18.07.2022, 07:55
Forum: Krankengeld
Thema: Krankschreibung eAU
Antworten: 4
Zugriffe: 1777

Krankschreibung eAU

Hallo, ich befinde mich derzeit in einem Widerspruchsverfahren mit der DRV zwecks Verlängerung EM Rente. Ab 01.08. muss ich deshalb ALG1 beantragen. Ich habe ein ruhendes Arbeitsverhältnis. Für dieses Arbeitsverhältnis muss ich mich ab 01.08. krank schreiben lassen. Ich habe nun gelesen, wenn der Ar...
von Isolde
08.07.2022, 15:33
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld nach EM Rente
Antworten: 6
Zugriffe: 2067

Re: Krankengeld nach EM Rente

Hallo, ja das dachte ich mir schon. Also an der AU würde es jetzt nicht scheitern. Ich BIN ja krank, das wäre ja nicht gelogen. Aber das ist mir alles viel zu viel Aufwand. Ich werde jetzt einfach meinen psychosomatischen Klinikaufenthalt beantragen und dann bin ich erstmal raus aus dem ganzen. Und ...
von Isolde
08.07.2022, 14:00
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld nach EM Rente
Antworten: 6
Zugriffe: 2067

Re: Krankengeld nach EM Rente

Hallo Czauderna und vielen Dank für Deine Antwort! Ok, das ist ja dann schon mal Hoffnung, dass ich doch noch wieder krank geschrieben werden könnte. Mein Problem liegt, glaube ich, einfach in der Situation, dass ich jetzt mittlerweile seit fast 8 Jahren durchgehend krank bin. Wie ist es mit dem Tip...
von Isolde
08.07.2022, 07:52
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld nach EM Rente
Antworten: 6
Zugriffe: 2067

Re: Krankengeld nach EM Rente

Hallo D-S-E, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Ok, dann komme ich eigentlich mit meiner Krankheitsgeschichte nie aus der Blockfrist, da ich psychisch krank bin und die Krankheiten nicht heilbar sind. Man kann vielleicht lernen irgendwie damit umzugehen oder einigermaßen erträglich zu leben...
von Isolde
07.07.2022, 11:36
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld nach EM Rente
Antworten: 6
Zugriffe: 2067

Krankengeld nach EM Rente

Hallo, ich habe eine etwas verzwickte Situation und hoffe es kann mir hier weitergeholfen werden. Kurz zu mir: in bin 56 Jahre alt und habe einen unbefristeten GDB von 50 Die Sachlage: Im Oktober 2014 wurde ich aus psychischen Gründen krankgeschrieben Ausgesteuert im April 2016 in dieser Zeit war ic...