Die Suche ergab 8 Treffer

von krankerkaktus
13.10.2022, 12:48
Forum: Krankengeld
Thema: Minijob während Krankengeldzahlung
Antworten: 8
Zugriffe: 9648

Re: Minijob während Krankengeldzahlung

Hallo Herr Czauderna, warum die Kk Schwierigkeiten machen könnte, schrieb ich schon. Ich denke halt, dass Kk mit Recht schauen ob jemand unberechtigt KG bezieht. Danke für den Link von Haufe. Ganz klar wird meine Frage dort nicht beantwortet, aber ich kann mir denken dass ich zur Meldung verpflichte...
von krankerkaktus
12.10.2022, 19:02
Forum: Krankengeld
Thema: Minijob während Krankengeldzahlung
Antworten: 8
Zugriffe: 9648

Re: Minijob während Krankengeldzahlung

Ach noch etwas,

Ich habe das Netz durchsucht was man darf und was nicht während des Bezuges von KG und nicht darüber gefunden, dass man ein Minijob melden muss.

Nicht falsch verstehen, ich glaube Ihnen, aber wo bitte finde ich das?
von krankerkaktus
12.10.2022, 18:51
Forum: Krankengeld
Thema: Minijob während Krankengeldzahlung
Antworten: 8
Zugriffe: 9648

Re: Minijob während Krankengeldzahlung

Hallo und Danke für die Antworten. nehmen Sie bitte meine naive Frage nicht übel. Ich wollte so wenig wie möglich Aufsehen bei der Kk erregen, ich möchte auch nicht mein KG aufs Spiel setzen. Da die KK natürlich versucht Krankengeldbezieher loszuwerden, befürchte ich, dass sie wie auch immer, aus me...
von krankerkaktus
12.10.2022, 12:40
Forum: Krankengeld
Thema: Minijob während Krankengeldzahlung
Antworten: 8
Zugriffe: 9648

Minijob während Krankengeldzahlung

Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich beziehe zurzeit Krankengeld und überlege einen Minijob zu suchen. Ich möchte sehen ob ich das schaffe. (einen ruhendes Arbeitsverhältnis habe ich NICHT). Meine Fragen: 1. Bin ich verpflichtet den Minijob der Kk zu melden? 2. Bekommt die Kk automatisch Kenntnis über ...
von krankerkaktus
25.07.2022, 16:31
Forum: Krankengeld
Thema: Wird Krankengeld nach Ende des ALG1 gezahlt?
Antworten: 8
Zugriffe: 3392

Re: Wird Krankengeld nach Ende des ALG1 gezahlt?

von D-S-E » 23.07.2022, 08:41 ....musst du dir eben bewusst sein, wann eine AU bei einem Arbeitslosen vorliegt: Nämlich dann, wenn du eine leichte Tätigkeit nicht mehr ausüben kannst. Hallo DSE, danke, dass du deine Erfahrungenmit mir teilst. Also wird unterschieden ob ein Arbeitsloser oder Arbeitn...
von krankerkaktus
22.07.2022, 19:07
Forum: Krankengeld
Thema: Wird Krankengeld nach Ende des ALG1 gezahlt?
Antworten: 8
Zugriffe: 3392

Re: Wird Krankengeld nach Ende des ALG1 gezahlt?

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Die erste AU (orthopädisch für 1 Woche) begann 6 Tage vor Ende des ALG1 Die zweite AU (nicht orth.für 2 Wochen) begann noch während die erste lief. Die dritte AU (nicht orth. für 2 Wochen) begann wiederum während die zweite noch lief. D.h. die AUs haben sich...
von krankerkaktus
21.07.2022, 17:30
Forum: Krankengeld
Thema: Wird Krankengeld nach Ende des ALG1 gezahlt?
Antworten: 8
Zugriffe: 3392

Re: Wird Krankengeld nach Ende des ALG1 gezahlt?

Guten Tag Herr Czauderna, Vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, die Arbeitsunfähigkeit war ununterbrochen über das Ende der ALG1 Zahlung, nur waren es keine Folgebescheinigungen, sondern jedesmal eine Erstbescheinigung mit unterschiedlichen Diagnosen. Macht das einen Unterschied? Wie schnell, aus Ihrer ...
von krankerkaktus
19.07.2022, 20:59
Forum: Krankengeld
Thema: Wird Krankengeld nach Ende des ALG1 gezahlt?
Antworten: 8
Zugriffe: 3392

Wird Krankengeld nach Ende des ALG1 gezahlt?

Hallo und guten Tag,

Ein paar Tage vor Ende der ALG1 Zahlung wurde ich krank geschrieben.
Die AU ging/geht auch über das Ende des ALG1 hinaus.

Kann mir jemand schreiben ob KG Anspruch besteht?

Vielen Dank