Die Suche ergab 3 Treffer

von Rolschme
30.11.2022, 05:18
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: GKV - verbeitragt Einkünfte aus Beteiligung - lohnt ein Einspruch?
Antworten: 4
Zugriffe: 2145

Re: GKV - verbeitragt Einkünfte aus Beteiligung - lohnt ein Einspruch?

von Czauderna » 29.11.2022, 16:14 Mein Rat, damit die Frage auch rechtssicher geklärt ist - Widerspruch einlegen und die gesetzlichen Grundlagen dafür fordern, dass Veräußerungsgewinne als Arbeitseinkommen gewertet werden. Das werde ich dann so machen - vielen Dank. Ich bin gespannt, wie die KK beg...
von Rolschme
29.11.2022, 17:02
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: GKV - verbeitragt Einkünfte aus Beteiligung - lohnt ein Einspruch?
Antworten: 4
Zugriffe: 2145

Re: GKV - verbeitragt Einkünfte aus Beteiligung - lohnt ein Einspruch?

Hallo, und ganz herzlichen Dank für Deine Antwort. Dass Arbeitseinkommen zu den beitragspflichtigen Einkommensarten gehört, ist mir bekannt. Grund meiner Nachfrage ist, dass es sich in diesem Fall nicht um Arbeitseinkommen handelt. Die GbR erzielt einen Überschuss aus Vermietung und Verpachtung. Der...
von Rolschme
28.11.2022, 23:39
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: GKV - verbeitragt Einkünfte aus Beteiligung - lohnt ein Einspruch?
Antworten: 4
Zugriffe: 2145

GKV - verbeitragt Einkünfte aus Beteiligung - lohnt ein Einspruch?

Ein freundliches Hallo in das Forum, ich hadre mit dem Beitragsbescheid meiner Krankenversicherung. Ich war seit Berufsbeginn in der GKV krankenversichert. Vor ca. 15 Jahren wurde ich durch meine beherrschende Stellung in der GmbH wo ich beschäftigt war, von gesetzlich auf freiwillig in der GKV umge...