Die Suche ergab 9 Treffer

von B Max
02.03.2023, 12:10
Forum: Krankengeld
Thema: Bescheinigung 312 Abs. 3 (SGB III)!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1186

Re: Bescheinigung 312 Abs. 3 (SGB III)!!

Bedarfsgemeinschaft erhält alg2 mit Anrechnung. Neubewilligung ab. 1.3. läuft.
von B Max
02.03.2023, 11:24
Forum: Krankengeld
Thema: Bescheinigung 312 Abs. 3 (SGB III)!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1186

Re: Bescheinigung 312 Abs. 3 (SGB III)!!

Habe ich nach Antrag erhalten, nicht das es Probleme gibt. Hatte Jobcenter bereits informiert das der Arzt, die Krankschreibung nicht verlängert.
von B Max
02.03.2023, 10:03
Forum: Krankengeld
Thema: Bescheinigung 312 Abs. 3 (SGB III)!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1186

Bescheinigung 312 Abs. 3 (SGB III)!!

Habe diese Bescheinigung bekommen wer bekommt die, da ich vor dem Krankentagegeld, Arbeit ohne ALG Abgabe hatte?! Gefördert arbeit 16e war nur KV und RV pflichtig! Bin also jetzt wieder im Bürgergeld ist das richtig? Krankengeld allein hatt man doch Anspruch, es würde mir anders gesagt!! Mir wurde ...
von B Max
25.02.2023, 23:03
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld Alg2
Antworten: 9
Zugriffe: 1586

Re: Krankengeld Alg2

Bekommen wieder volle Leistung mit meiner Bedarfsgemeinschaft, dafür steht morgen bestimmt die GKV vor der Tür und will an unser erspartes ran. Habe noch nie Krankengeld bezogen, dachte auch es sei alles geprüft. Habe keine Verdienstauskunft gegeben, sie hat sofort Blitzüberweisung getätigt also wuß...
von B Max
16.02.2023, 16:54
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld Alg2
Antworten: 9
Zugriffe: 1586

Re: Krankengeld Alg2

Komme hier noch nicht zurecht bin neu hier! Bekomme Krankengeld von der Gkv. Bin in Arbeit erkrankt und durchgehend krankgeschrieben. Arbeitgeber hat Förderung 16e erhalten, ich Arbeitsvertrag befristet auf 2 Jahre. Ich bekam Krankengeld rückwirkend bis letzten Tag. Durch Zuflussprinzip bei alg2 al...
von B Max
16.02.2023, 15:41
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld Alg2
Antworten: 9
Zugriffe: 1586

Re: Krankengeld Alg2

Bekomme Krankengeld war in geförderter Arbeit nach Paragraph 16e KV und RV pflichtversichert, anschließend bekam ich Alg2 die Kasse meldet sich bei mir und ich bekam rückwirkend Krankengeld ist das richtig oder ist da ein Fehler unterlaufen? Bitte es eilt! :shock: Krankentagegeld erhalte ich Jobcen...
von B Max
16.02.2023, 15:27
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld Alg2
Antworten: 9
Zugriffe: 1586

Re: Krankengeld Alg2

Brauch dringend Hilfe!
von B Max
16.02.2023, 09:40
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld Anrechnung Alg2, Rente...
Antworten: 0
Zugriffe: 1893

Krankengeld Anrechnung Alg2, Rente...

Alg2, Rente Anrechnung auf Krankengeld wie verhält sich das, ist nicht Krankengeld eine vorrangige Leistung? Krankengeld wird voll bei Alg2 angerechnet, bis auf eine 30€ pauschale?!
von B Max
16.02.2023, 09:00
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld Alg2
Antworten: 9
Zugriffe: 1586

Krankengeld Alg2

Bekomme Krankengeld war in geförderter Arbeit nach Paragraph 16e KV und RV pflichtversichert, anschließend bekam ich Alg2 die Kasse meldet sich bei mir und ich bekam rückwirkend Krankengeld ist das richtig oder ist da ein Fehler unterlaufen? Bitte es eilt! :shock: