Die Suche ergab 10 Treffer

von michaelg
14.11.2023, 22:53
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Arbeitsaufnahme und GKV
Antworten: 11
Zugriffe: 2913

Re: Arbeitsaufnahme und GKV

Aber nicht wenn man privat versichert war vorher und das war bei mir ja der Fall bis 2003 als letzte Versicherung ?
von michaelg
28.06.2023, 03:09
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Abmeldung beim Auslandsaufenthalt
Antworten: 71
Zugriffe: 12015

Re: Abmeldung beim Auslandsaufenthalt

was mich noch interessiert du bist in der Kolumbianischen KV drin oder hast hier eine Auslands KV abgeschlossen falls hier Auslands KV abgeschlossen würde mich interessieren bei welcher? Name bitte als PN da ich ähnliches vorhabe. Bin in der kolumb KV drinnen und das wird auch so bleiben auch wenn ...
von michaelg
19.06.2023, 19:35
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Abmeldung beim Auslandsaufenthalt
Antworten: 71
Zugriffe: 12015

Re: Abmeldung beim Auslandsaufenthalt

Ich war direkt bei der AOK und es wurde mir so gesagt das ich, wenn ich gemeldet bin und aber nicht in D anwesend bin evtl nachweisen muss das ich anderweitig versichert bin und das meine Abwesenheit bspw durch Flugtickets nachgewiesen werden müssen
von michaelg
17.06.2023, 22:35
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Abmeldung beim Auslandsaufenthalt
Antworten: 71
Zugriffe: 12015

Re: Abmeldung beim Auslandsaufenthalt

ich bin zum Beispiel vor einer Woche wieder aus Deutschland weg bin in Deutschland gemeldet und bin aber im Ausland versichert das würde der AOK ausreichen wurde mir gesagt.
von michaelg
18.05.2023, 21:24
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Arbeitsaufnahme und GKV
Antworten: 11
Zugriffe: 2913

Re: Arbeitsaufnahme und GKV

Danke Herr oder Frau Czauderna, man merkt eben gleich das sie sich auskennen mit der Materie,auch die Bedingungen die bei Bürgergeld auf mich zutreffen würden habe ich gefunden,beim Arbeitsamt hatte man keinen blassen Schimmer,In diesemn Fall müsste die PKV den Basistarif von 807 Euro auf 403 Euro s...
von michaelg
18.05.2023, 21:11
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Arbeitsaufnahme und GKV
Antworten: 11
Zugriffe: 2913

Re: Arbeitsaufnahme und GKV

Die Dame von der AOK hat mich gefragt was ich bis jetzt mache und ich habe geantwortet das ich eben mein Einkommen aus selbsständiger Tätigkeit erwirtschafte und sie meinte das es besser wäre wenn ich diese Tätigkeit zum Zeitpunkt des Antrags nicht ausüben würde.Ist die Frage ob das mittels Kontoaus...
von michaelg
18.05.2023, 20:37
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Arbeitsaufnahme und GKV
Antworten: 11
Zugriffe: 2913

Re: Arbeitsaufnahme und GKV

Ja das ist die Frage auf der anderen Seite kann ich ja auch nicht einfach aufhören zu arbeiten bloss weil im September evtl bei Arbeitsaufnahme eine Prüfung anstehen könnte.Gegenwärtig bin ich in Deutschland auch nicht gemeldet und ich weiss ja nicht ab wann diese Prüfung bzw Einkünfte gelten bzw re...
von michaelg
17.05.2023, 21:42
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Arbeitsaufnahme und GKV
Antworten: 11
Zugriffe: 2913

Re: Arbeitsaufnahme und GKV

Ja in meinem Fall aus Kolumbien aber da es sich um eine Vollzeittätigkeit handelt (Zeitarbeit) und ich noch unter 55 Jahren bin, dürfte es da ja keine Probleme geben ? Si meinten aber eine Überprüfung würde anstehen was ich hauptsächlich machen würde also Vollzeitarbeit oder immer noch selbbständige...
von michaelg
17.05.2023, 19:05
Forum: PKV - allgemein
Thema: europäische private Krankenversicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 2069

Re: europäische private Krankenversicherung

Würde mich auch interessieren ist das eine Alternative für Personen über 55 Jahren die nicht mehr in die GKV zurück kommen oder eher nicht ?
von michaelg
17.05.2023, 18:55
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Arbeitsaufnahme und GKV
Antworten: 11
Zugriffe: 2913

Arbeitsaufnahme und GKV

Wenn man längere Zeit überhaupt nicht mehr versichert war und vorher privat, wie in meinem Fall von 1999 - 2003 privat und danach dann im Ausland kann dann die GKV die Aufnahme verweigern ? ich bin jetzt 54 Jahre und plane die Aufnahme eines versicherungsprflichtigen Beschäftigungsverhältnisses und ...