Die Suche ergab 161 Treffer

von ramirez93
06.10.2007, 10:51
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: SECURVITA BKK erhöhte auf 13,8%
Antworten: 10
Zugriffe: 11838

Krankenkassenhopper: Ich will hier keine Diskussion auf einem Niveau lostreten, das diesem Forum nicht würdig ist. Ich möchte keine Haare spalten. Ich finde deine Äußerungen in der Menge sehr allgemein und zu pauschal. Leistungen wie Impfungen fürs Ausland, Gebärmutterhalskrebsimpfung bis 26, Präven...
von ramirez93
04.10.2007, 18:07
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: SECURVITA BKK erhöhte auf 13,8%
Antworten: 10
Zugriffe: 11838

Ich finde, dass die TK nicht viele Leistungen gestrichen hat, ganz im Gegenteil. Gerade dort gibt es viele Zusatzleistungen, die andere Kassen in der Menge nicht anbieten.
von ramirez93
03.10.2007, 10:20
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Speicherung der Krankendaten
Antworten: 2
Zugriffe: 6315

Die Daignosen werden nicht weitergegeben, es sei denn, Du warst im Krankenhaus. Ich vermute mal, Du fragst für einen Antrag in der PKV. Die KK hat zusätzlich nur die Angaben, die Du Ihnen gegeben hast, z.B. eine AU-Bescheinigung oder andere Anträge.

Grüße,
ramirez
von ramirez93
03.10.2007, 10:18
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: SECURVITA BKK erhöhte auf 13,8%
Antworten: 10
Zugriffe: 11838

WERBUNG!
von ramirez93
02.10.2007, 08:00
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: nicht-selbständige und selbständige Tätigkeit - richtige KV
Antworten: 4
Zugriffe: 9459

Bestraft wirst Du für die Meldung im Nachhinein nicht. Es hat ja eh keine Auswirkungen, da die AN-Tätigkeit deutlich überwiegt. Pauschalbeiträge etc. fallen also nicht an.

Wenn Du aus der Selbständigkeit mehr verdienst, als aus der AN-Tätigkeit werden Beiträge fällig. Sonst nicht!

Grüße,
ramirez
von ramirez93
01.10.2007, 09:37
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: nicht-selbständige und selbständige Tätigkeit - richtige KV
Antworten: 4
Zugriffe: 9459

Wenn die selbständigkeit wirklich nur nebenbei ausgeübt wird, dann ändert sich nichts. Entscheidend ist, dass das Entgelt und die Arbeitszeit aus der Selbständigkeit niedriger sein müssen, als die der AN-Tätigkeit. Melden solltest Du es, dann kann die Kasse es prüfen und Du bekommst eine rechtssiche...
von ramirez93
01.10.2007, 09:33
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Was haltet ihr von der DAK ?!
Antworten: 22
Zugriffe: 17710

Dann schreib sie doch hier rein!
von ramirez93
01.10.2007, 09:31
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: KV nach dem 23. Lebensjahr und arbeitslos
Antworten: 43
Zugriffe: 39926

Skitt hat leider keine sonderlich differenzierte Betrachtungsweise, sorry
von ramirez93
28.09.2007, 17:27
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Was haltet ihr von der DAK ?!
Antworten: 22
Zugriffe: 17710

Da waren es aber auch noch keine Gesetze. Natürlich können auch diese theoretisch gekippt werden. BAer die Wahrscheinlichkeit, dass der Fond eingeführt wird ist wohl größer, als dass er nicht eingeführt wird.

ramirez
von ramirez93
28.09.2007, 07:55
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Was haltet ihr von der DAK ?!
Antworten: 22
Zugriffe: 17710

Es ist ein Gesetz, welches bereits durch ist! Warum sollte es nicht kommen?
von ramirez93
28.09.2007, 07:54
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Schmiergelder an Mitlgieder? Wer hat Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 8790

Wenn man gute Leistungen sucht ja. Schließlich wird hier mit der Dt. BKK (14,3%) verglichen.
von ramirez93
27.09.2007, 19:09
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Was haltet ihr von der DAK ?!
Antworten: 22
Zugriffe: 17710

Und das mit den Wahltarifen macht doch nun wirklich jede Kasse.

Du schreibst außerdem: "Wo liegen deiner Meinung nach die Vorteile bei den von dir angesprochenen Kassen?"

Ich habe überhaupt keine Kasse angesprochen! Ich sage nur, dass die Luft für viele BKK enger wird.
von ramirez93
27.09.2007, 19:07
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Was haltet ihr von der DAK ?!
Antworten: 22
Zugriffe: 17710

Die Arbeitgeber arbeiten doch gerne mit KK zusammen, die vor Ort vertreten sind. Wo sie den "Herrn Keiser" oder wen auch immer kennen und anrufen können. Da haben sie einfach am wenigsten Probleme.
von ramirez93
27.09.2007, 18:47
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Was haltet ihr von der DAK ?!
Antworten: 22
Zugriffe: 17710

Meiner Meinung nach werden aber viele BKK nach dem 01.01.2009 nicht mehr lange existieren. Dafür sorgt schon die Politik. Die jetzigen Fusionen sind nur der Anfang.

Wenn ein Arbeitgeber ab 2011 entscheiden kann, an welche KK er alle Beiträge anführt, stehen die BKK´n wohl schlecht da.
von ramirez93
27.09.2007, 18:45
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Schmiergelder an Mitlgieder? Wer hat Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 8790

Ich schwöre imme rnoch auf die TK. Die meisten Zusatzangebote udn günstiger Beitragssatz. Mir gefällts gut.