Die Suche ergab 11 Treffer

von abc123
04.06.2008, 21:07
Forum: Zusatzversicherungen
Thema: GKV + private Zusatzversicherung = PKV ?
Antworten: 29
Zugriffe: 89861

Also bei mir ist alles beim alten. Mittlerweile bin ich 37 jahre alt, ohne Kinder und ohne Frau / Freundin. Abgesehen vom Alter hat sich nicht viel geändert :) Somit ist die Entscheidung nicht einfacher als vor einem Jahr. Wie soll man Kinder planen ohne Frau oder Freundin? :) Auch beruflich ist noc...
von abc123
21.11.2007, 20:51
Forum: Zusatzversicherungen
Thema: GKV + private Zusatzversicherung = PKV ?
Antworten: 29
Zugriffe: 89861

Hallo, jetzt sind Wochen und Monate vergangen und ich bin leider immer noch nicht viel weiter. Die private Krankenversicherung sagt, dass sie nicht auf neue Mitglieder angewiesen seien, da ja für jedes Mitglied Rückstellungen gebildet werden, was bei der gesetzlichen nicht gemacht wird und dort zu e...
von abc123
21.09.2007, 17:17
Forum: Zusatzversicherungen
Thema: GKV + private Zusatzversicherung = PKV ?
Antworten: 29
Zugriffe: 89861

Wie spielen dann die Beamten in die PKV mit rein? Können die überhaupt in eine GKK und wenn ja, warum tun sie es nicht? Weil dann die Beihilfen fehlen würden und die Beiträge vielleicht auch höher wären als in der PKV? Dann müssten ja alle Beamten auch Bedenken haben, wenn sie in der PKV sind und ih...
von abc123
20.09.2007, 18:42
Forum: Zusatzversicherungen
Thema: GKV + private Zusatzversicherung = PKV ?
Antworten: 29
Zugriffe: 89861

Was bedeuted das mit den 50% ? Wie ist das gemeint ? Ist sie nur zur Hälfte versichert ?? Das mit den Politikern und Beamten ist auch so eine Sache. Da loben sie unsere gesetzliche Krankenversicherung die kaum was zahlt, sind auf der anderen Seite aber gerne selbst privat versichert und beteiligen s...
von abc123
19.09.2007, 23:50
Forum: Zusatzversicherungen
Thema: GKV + private Zusatzversicherung = PKV ?
Antworten: 29
Zugriffe: 89861

Naja, ich diskutiere eben auch gerne :) Und eben nicht, dass ich noch was vergessen habe. Aber so wird das Thema eben auch klarer und klarer und man wird immer wieder über neue Dinge informiert. Wie überall zu lesen ist und wie ja auch schon klar ist, ist die Entscheidung nicht leicht. Denke aber ma...
von abc123
19.09.2007, 21:32
Forum: Zusatzversicherungen
Thema: GKV + private Zusatzversicherung = PKV ?
Antworten: 29
Zugriffe: 89861

Ich denke es kommt auch auf den Arzt drauf an. Manche Ärzte lassen sich mehr Zeit, manche weniger. Bei manchen Ärzten kam es mir aber auch schon so vor, als ob die sich zu wenig Zeit genommen haben. Ist Überbehandlung wirklich so schlecht? Bei der Behandlung und der Behandlungszeit kann der Patient ...
von abc123
19.09.2007, 18:23
Forum: Zusatzversicherungen
Thema: GKV + private Zusatzversicherung = PKV ?
Antworten: 29
Zugriffe: 89861

Höchstbeitrag in der gesetzlichen KK und dann noch 35 Euro zusätzlich für die private Zusatzversicherung? Das ist dann schon ziemlich viel. Also wenn ich mir so einen Weg überlege, dann vielleicht die preisgünstigste gesetzliche KK mit dem niedrigsten Beitragssatz und eine private Zusatzversicherung...
von abc123
18.09.2007, 21:05
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Krankenkassenwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 8264

Hallo Fee, ich bin 36 Jahre alt und als Angestellter freiwillig versichert. Habe leider noch keine Frau und noch keine Kinder. Und bis das soweit sein wird .. naja .. :) Meinen Kinderwunsch von ursprünglich 2 Kindern habe ich jetzt im Alter von 36 eigentlich schon auf 1 Kind reduziert. Die Entscheid...
von abc123
18.09.2007, 20:00
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Krankenkassenwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 8264

Ich überlege in eine private Krankenversicherung zu wechseln. In der derzeitigen gesetzlichen Krankenkasse bin ich seit dem 01.04.2006 Mitglied. Wann kann man frühestens kündigen bzw. sich eine andere Krankenkasse suchen? Müssen erst 18 Monate komplett vergangen sein bevor man kündigen kann oder kan...
von abc123
18.09.2007, 19:43
Forum: Zusatzversicherungen
Thema: GKV + private Zusatzversicherung = PKV ?
Antworten: 29
Zugriffe: 89861

Hallo ramirez, Danke für Deinen Beitrag. Was zahlt man denn für so eine Zusatzversicherung? Im Fernsehen kommt immer wieder die Werbung für die Zusatzversicherung für die Zähne " ab 9,90 Euro pro Monat ". Und das dann nur für die Zähne? Wenn man eine Zusatzversicherung haben möchte, die di...
von abc123
17.09.2007, 21:47
Forum: Zusatzversicherungen
Thema: GKV + private Zusatzversicherung = PKV ?
Antworten: 29
Zugriffe: 89861

GKV + private Zusatzversicherung = PKV ?

Sicherlich kann man das Thema nicht so allgemein in eine Formel packen, da eben noch viel mehr mit rein spielt .. Schade dass in dem Thema so wenig über private Krankenversicherungen diskutiert wird. So passt mein Thema eben noch am ehesten in diesen Bereich hier hinein. Schon seit 1-2 jahren denke ...