Die Suche ergab 6 Treffer

von Marie-Régine
14.10.2011, 13:35
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Befreiung von der Zuzahlung be ider TK und andere Kassen
Antworten: 9
Zugriffe: 13499

Hallo Fussballer, danke! Das bringt mir schon ein gutes Stück weiter! Ich werde dann schauen, bei welchen Apotheken ich in der Zeit war und versuchen, von denen eine Aufstellung zu bekommen. Ich war schon am überlegen, ob ich das nicht auch für 2010 zumindest machen könnte. Davor habe ich weniger Me...
von Marie-Régine
14.10.2011, 12:06
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Befreiung von der Zuzahlung be ider TK und andere Kassen
Antworten: 9
Zugriffe: 13499

Befreiung von der Zuzahlung be ider TK und andere Kassen

Hallo, ich habe kürzlich erfahren, dass ich als chronisch krank von der niedrigeren Belastungsgrenze profitieren könnte und mich befreien lassen könnte. Ich wusste bis jetzt nicht, dass ich darunter fallen würde, weil ich seit mehreren Jahren Psychotherapie wegen einer langwierigen Depression bekomm...
von Marie-Régine
02.11.2009, 13:46
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Kassen zahlen bei Krankheit während Auslandsaufenthalt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 11202

Kassen zahlen bei Krankheit während Auslandsaufenthalt nicht

Hallo, ich hoffe irgendjemand kann mir hier helfen. Ich habe drei Krankenversicherungen, und jetzt wo's darauf ankommt, will keine zahlen! Und das bei einem Betrag zwischen 1000 und 1500 Euro, den man ungern auf sich sitzen lässt. Ich wohne in Belgien, habe aber einen Arbeitsvertrag in Deutschland, ...
von Marie-Régine
06.07.2008, 21:22
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Vertrag abgelaufen - Ende der Versicherung?
Antworten: 4
Zugriffe: 6569

Wow, danke für die Antwort, Fee. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet! Ok, ich kümmere mich also drum... (vor allem, da ich eine billige Alternative in meinem Heimatland habe).
von Marie-Régine
06.07.2008, 20:57
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Vertrag abgelaufen - Ende der Versicherung?
Antworten: 4
Zugriffe: 6569

Vertrag abgelaufen - Ende der Versicherung?

Hallo, mein Arbeitsvertrag ist Ende Juni abgelaufen und ich bekomme erst in September wieder einen neuen im Lehrstuhl bei dem ich meine Doktorarbeit schreibe. In der Zwischenzeit lebe ich von meinen Ersparnissen. Ausserdem habe ich noch keine 12 Monate in die Sozialversicherung eingezahlt, so dass i...
von Marie-Régine
10.10.2007, 13:31
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Einzelfallprüfung (Lichttherapie)
Antworten: 0
Zugriffe: 5267

Einzelfallprüfung (Lichttherapie)

Hallo, ich würde gerne mal fragen, ob jemanden unter Euch Erfahrungen hat mit der Einzelfallprüfung einer Leistung bei einer gesetzlichen Kasse. Ich bin seit fast 2 Jahre in Therapie wegen einer Depression, im Sommer wird es immer besser, aber dafür im Winter schlechter. Im Moment merke ich es ganz ...