Die Suche ergab 69 Treffer

von pompidou
08.04.2012, 11:26
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeiträge ab 2012 oder wir machen in City BKK
Antworten: 290
Zugriffe: 234003

Re: Milliarden

zeuys hat geschrieben: Fürs erstemal reicht es, solange du diese Fragen nicht beantwortest, erteile ich dir hiermit im Forum Hausverbot.
Grüß dich
Zeuys
Hallo?

Jezt muss aber mal wirklich gut sein. Ich glaube nicht das du hier ein Hausverbot aussprechen kannst!

Ich hoffe hier wird nun endlich geschlossen!
von pompidou
11.02.2012, 13:05
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Auszug aus einem Petitionsantrag beim Deutschen Bundestag
Antworten: 37
Zugriffe: 26159

Ich interpretiere die Zahlen mal aus einem anderen Blickwinkel: Höhere Ausgaben führen meines Erachtens auch zu höheren Verwaltungskosten. (es muss mehr bewilligt werden, usw.) Wenn man die Zahlen prozentuall betrachtet kann man auch zu der Schlussfolgerung kommen, dass sich die Verwaltungskosten in...
von pompidou
11.11.2011, 20:04
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: schafft die KKH-Allianz auch den Zusatzbeitrag ab?
Antworten: 32
Zugriffe: 33659

Muss mich nochmal kurz korrigieren, Hab mir das Schreiben mal zeigen lassen: Da steht nichts von Februar. Da steht folgendes: "Wichtiger Hinweis: Sollten Sie aufgrund des Zusatzbeitrages Ihren Versicherungsschutz bei der KKH aufgeben wollen, habe ich wichtige Neuigkeiten für Sie. Auch bei der K...
von pompidou
11.11.2011, 16:15
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: schafft die KKH-Allianz auch den Zusatzbeitrag ab?
Antworten: 32
Zugriffe: 33659

Auf jeden Fall bekommen die Kunden der KKH bereits in ihrem Kündigungsschreiben den Hinweis auf den Wegfall des Zusatzbeitrags ab Februar!
von pompidou
02.11.2011, 19:02
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Schließung der BKK für Heilberufe
Antworten: 116
Zugriffe: 109000

Zitat pompidou: Die Frecheit schlecht hin. Wo war den unsere liebe AOK als die City BKK zu machte? Diesen Kommentar finde ich eine Frechheit. Bei der ersten Insolvenz ist einiges schief gelaufen. Das wurde hier im Forum ausführlich diskutiert. Jetzt sorgen die Kassen vor, informieren rechtzeitig, z...
von pompidou
01.11.2011, 21:00
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Schließung der BKK für Heilberufe
Antworten: 116
Zugriffe: 109000

Re: Morgen wird das BVa denn wohl was dazusagen ?

http://www.aok-bv.de/presse/pressemitteilungen/2011/index_06803.html aok-bv.de/politik/versicherte/index_06802.html Zusätzlich biete die AOK allen Mitgliedern der BKK für Heilberufe die Möglichkeit, schnell durch E-Mail zur AOK zu wechseln. ............. (Pressemitteilung des AOK-Bundesverbandes vo...
von pompidou
29.10.2011, 16:41
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Fusion TK und KKH
Antworten: 48
Zugriffe: 48929

[quote="CiceroOWL"]Ist zur Zeit eh nur alles Spekulation. eine Fusion sollte gut vorbereit sein, da ist denn eher der Adler der warten kann und ein guter Jäger ist klar im Vorteil. ( Stellt sich nur denn wieder die Frage ob den der Berg kreist und eine Maus gebirt) Die TKK hat denke ich da...
von pompidou
05.04.2011, 18:41
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeitrag
Antworten: 27
Zugriffe: 16017

[quote="GerneKrankenVersichert"]Die AOK Bayern hat ihr Problem wohl wegen des überteuerten Hausarztvertrages. Das hat mit Leisutngssteuerung etc. nichts zu tun. .[/quote] Das möchte ich so nicht stehen lassen. Es hat dazu mal einen interessanten Bericht über die AOK gegeben bzgl. der "...
von pompidou
05.04.2011, 18:33
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeitrag
Antworten: 27
Zugriffe: 16017

Hallo, in meinen Augen sind das die typischen "Sprüche", von wegen, die Mitarbeiter hätten nicht das blind "nachplappern" sollen wegen des Zusatzbeitrages, was der Vorstand vorgibt - ungefähr so ? "Ja. Frau Schmidt, der Zusatzbeitrag wurde eingeführt, weil unser Vorstand da...
von pompidou
04.04.2011, 16:33
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeitrag
Antworten: 27
Zugriffe: 16017

[quote="GerneKrankenVersichert"]. Ich sehe die Zusatzbeitragskassen nicht als das wehrlose Opfer, als das sie sich gerne hinstellen.[/quote]

100% ige Zustimmung! Nicht nur die Leistungssteuerung wurde hier versäumt.
von pompidou
04.04.2011, 16:30
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeitrag
Antworten: 27
Zugriffe: 16017

[quote="Spezi"][quote="9%"]Die Krankenkassen haben, Gott sei dank, keinen Einfluss darauf welche Diagnosen im Morbi-RSA für ihre Versicherten gemeldet werden. Die Diagnosen werden grundsätzlich von den Leistungserbringern über deren Abrechnungen übermittelt. http://www.bundesvers...
von pompidou
07.03.2011, 19:11
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: AOK-System schreibt rote Zahlen
Antworten: 13
Zugriffe: 11159

AOK Zusatzbeitrag

Das ganze scheint sich zu verdichten :shock: Bin mal gespannt, was nächste Woche rauskommt! Hier der heutige Artikel aus der Südwestpresse : Erste AOK vor Zusatzbeitrag Berlin/München. Die zwölf deutschen Ortskrankenkassen haben 2010 eine halbe Milliarde Euro Verlust gemacht. Die AOK Bayern plant, Z...
von pompidou
22.02.2011, 20:05
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Widerspruch bei der TK eine Farce!
Antworten: 22
Zugriffe: 33432

Deine Situation tut mir leid. Aber leider ist es nun mal so. Die TK musste nach den derzeit gesetzlichen Regelungen ablehnen. Wenn du allerdings denkst, es sei nur bei der TK so, hast du jederzeit die Möglichkeit die KK zu wechseln. Du wirst aber dann aller Wahrscheinlichkeit nach feststellen müssen...
von pompidou
08.01.2011, 12:38
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: AOK Bayern erklärt Hausarztvertrag für beendet
Antworten: 35
Zugriffe: 40434

und weiter gehts..... das die AOk Kunden bereits die 10 € abgebucht bekommen haben, wusste ich noch gar nicht. :P Hier der Artikel:# Interview Hartwig: "Das sprengt jeden Amigo-Skandal" 07.01.2011 18:33 Uhr Erst kämpfte sie elf Jahre gegen die Scientology-Organisation, seit vier Jahren set...
von pompidou
05.01.2011, 19:35
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: AOK Bayern erklärt Hausarztvertrag für beendet
Antworten: 35
Zugriffe: 40434

Jetzt kommts langsam ganz Dicke für die AOK Bayern... Aus der Nummer kommen die nun auch nicht mehr raus. Pressemitteilung Nr. 01/2011: Landessozialgericht weist Antrag der AOK Bayern gegen den Schlussausgleich 2009 des Gesundheitsfonds zurück Die AOK Bayern hatte gegen den vom Bundesversicherungsam...