Die Suche ergab 124 Treffer

von jens16232
22.09.2011, 17:40
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Verrechnung der Zusatzbeiträge
Antworten: 13
Zugriffe: 9114

Also eine Verrechnung handschriftlich ohne Anhörung usw. durchzuführen ist ja echt dreist...
von jens16232
29.06.2011, 19:47
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Liste der Krankenkassen mit oder ohne Zusatzbeitrag für 2012
Antworten: 18
Zugriffe: 20089

Wieso eigentlich garantieren? Das Mitglied kann sich von all der schönen Werbung nichts kaufen! Wenn es eng wird zahlt jeder (mal Bonuszahlungen und Angebote für Kpndiger ausgenommen). Mir als "Vertriebler" wird schlecht wenn ich das lese und höre.
von jens16232
23.08.2010, 18:35
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: § 20 SGB V Gesundheitskurse bei der AOK Bayern Satzung neu?
Antworten: 3
Zugriffe: 6268

Aktuell hat sich / wird sich der "Leitfaden Pravention" ändern. Hiernach können nur noch 2 Kurse pro Jahr bezuschusst / übernommen werden.
von jens16232
17.08.2010, 16:56
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: kein Zusatzbeitrag 2011 bei...
Antworten: 10
Zugriffe: 10228

Selbst eine Garantie ist nicht viel Wert, denn auf die kann ich mich als Mitglied nicht berufen...
von jens16232
08.06.2010, 17:47
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: 11 Milliarden Defizit - wie gehts weiter?
Antworten: 6
Zugriffe: 6181

Im Grunde wissen doch alle, wie es um das System bestellt ist. Selbst wir Versicherte machen uns doch schon längst nichts mehr vor. Also braucht es endlich jemanden der den Mut hat es beim Namen zu nennen und die notwendigen Schritte (m.E. als erstes im Bereich Arzneimittel) einzuleiten. Aber das ma...
von jens16232
26.05.2010, 16:45
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: KKH Allianz schafft Zusatzbeitrag ab
Antworten: 24
Zugriffe: 22088

Wir haben es uns nicht nehmen lassen, bei der (vermeintlichen) Vertriebsleiterin anzurufen. Sie hat auf Nachfrage die Bonuszahlung bestätigt. Den Rest haben uns die "Kunden" berichtet. Keine Einzelfälle.
von jens16232
25.05.2010, 16:43
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: KKH Allianz schafft Zusatzbeitrag ab
Antworten: 24
Zugriffe: 22088

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass Kündigern der KKH der Zusatzbeitrag erlassen wurde. Gleichzeitig wurde eine Prämie in Höhe von ca 80€ ausgezahlt. Hierbei handelt es sich aus Leistungen des Bonusprogrammes. Das Mitglied, welches nicht kündigt ist hier eindeutig der dumme (sorry!!!). Ic...
von jens16232
09.03.2010, 18:24
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Hautkrebsvorsorge unter 35 (speziell TK)
Antworten: 7
Zugriffe: 10970

Ich meine mal gelesen zu haben, dass auch die Barmer GEK die Untersuchung für unter 35jährige anbietet. Die Knappschaft hat es bundesweit im "Programm".

Andere Kassen - keine Ahnung.
von jens16232
09.03.2010, 18:15
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Verwaltungskosten aller Krankenkassen
Antworten: 7
Zugriffe: 10988

Die Aufschlüsselung von "Versicherten zu Mitarbeitern" verzerrt das ganze m.E. etwas. Entscheidend sind ja die Verwaltungskosten pro Mitglied. Hier wird dann auch berücksichtigt, was die Mitarbeiter verdienen...
von jens16232
07.03.2010, 21:02
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Rückwerbungsangebot der DAK für besondere Kunden
Antworten: 72
Zugriffe: 43924

Sorry Cicero, aber wenn ich mir die Wettbewerbsgrundsätze ansehe ist unser Verhalten korrekt. Der Sponsor ist genannt und wir treten als KK auf. Preisausschreiben dürfen auch zur Mitgliedergewinnung genutzt werden.
von jens16232
07.03.2010, 15:48
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Rückwerbungsangebot der DAK für besondere Kunden
Antworten: 72
Zugriffe: 43924

@Cicero Als Mitarbeiter der Knappschaft (nicht Bundesknappschaft) kann ich Dir folgenden Link empfehlen: knappschaft.de/lang_de/nn_89190/DE/1__navi/1__mitgliedschaft__und__beitraege/mitglieder__werben__mitglieder/node.html?__nnn=true Es handelt sich um ein neues Gewinnspiel. Der Preis wird, wie im l...
von jens16232
03.03.2010, 20:30
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Kündigung Wahltarif nach Beitragserhöhung
Antworten: 20
Zugriffe: 13359

Ich gehe mal von uns (Knappschaft) aus. Unsere Wahltarife muss der Versicherte zwingend gesondert abschließen (Extraformular). Dort wird ausdrücklich auf die 3jährige Bindungsfrist hingewiesen. Bei anderen Kassen wird das sicher auch so sein. Keine Kasse wird so "doof" sein die "Vertr...
von jens16232
01.03.2010, 19:51
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Kündigungsbestätigung innerhalb 14 Tage
Antworten: 6
Zugriffe: 10879

Das hat nichts mit der "Kündigungswelle" zu tun. Einige Kassen haben immer schon die 14 Tage nicht bei jedem Fall eingehalten.
von jens16232
12.02.2010, 20:23
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Die zur Meldung verpflichtete Stelle / Kündigung
Antworten: 13
Zugriffe: 12388

Grundsätzlich gilt: Der Kassenwechsel ist nicht wirksam geworden. Wenn sich die alte KK darauf beruft, hat man eigentlich keine Chance. Vielleicht einfach mal mit dem Sachbearbeiter sprechen und auf eine Kulanzentscheidung dringen. Denn keine Kasse möchte ein Mitglied haben, welches "schlechte&...
von jens16232
09.02.2010, 20:18
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Statt 8 Euro sofort Höchstbeitrag bezahlen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4705

Folgender Grundsatz gilt hier:

_"Kleine Gesundheitsprämie" in Höhe von 8€ kann ohne Einkommensprüfung gefordert werden

_"Große Gesundheitsprämie" darf 1% der beitragspflichtigen Einnahmen nicht übersteigen (Überforderungsklausel)