Die Suche ergab 199 Treffer

von mrymen
23.06.2022, 10:25
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Frage zur teilweisen Erstattung von Zuzahlungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1924

Frage zur teilweisen Erstattung von Zuzahlungen

Guten Tag. Ich habe keine Befreiung beantragt, sondern gebe Jahr für Jahr meine Ausgaben und Einnahmen der Krankenkasse. Nun habe ich folgende Frage. Zu den Ausgaben gehören ja hauptsächlich Zuzahlungen zu Medikamenten und z.B. Krankengymnastik. Kann ich auch die Kosten für Zahnersatz angeben? Also ...
von mrymen
07.06.2022, 18:50
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Kostenübernahme Zahnersatz
Antworten: 5
Zugriffe: 1937

Kostenübernahme Zahnersatz

Guten Tag. Ich habe vor 2 Monaten 2 Kronen erhalten. Heil- und Kostenplan wurde erstellt. Voller Bonus. Also ganz normal ohne Probleme abgelaufen. Nun würde ich wieder 2 Kronen benötigen, da alle meine Kronen schon sehr alt sind. Kann ich erneut einen Heil- und Kostenplan mit Bonusheft der KK senden...
von mrymen
26.01.2022, 17:37
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: BKK Mobil ändert ständig Bonusprogramm! Verstehe ich das richtig so?
Antworten: 1
Zugriffe: 1807

BKK Mobil ändert ständig Bonusprogramm! Verstehe ich das richtig so?

Guten Tag. Meine BKK Mobil Oil ändert ständig sein Bonusprogramm zum Nachteil der Versicherten. Nun, lese ich heraus, dass entweder 200Euro für 2 GEsundheitskurse erstattet werden, ODER max. 170e durch teilnahme am Bonusprogramm (also verschiedene Punkte wie Zahnarztkontrolle, welche z.B. 15Euro bri...
von mrymen
29.11.2021, 18:48
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Darf ich zu 2 Fachärzten in einem Quartal?
Antworten: 2
Zugriffe: 7670

Re: Darf ich zu 2 Fachärzten in einem Quartal?

Guten Tag. Ich bekomme immer 1 Überweisungsschein pro Quartal für einen Facharzt. Nun möchte ich aber in einem Quartal zu 2 Fachärzten der gleichen Sparte gehen. 1x zum neuen mit Überweisungsschein und 1x zum alten ohne Überweisungsschein. Ich möchte den neuen Facharzt erstmals 1-2 Quartale "t...
von mrymen
29.11.2021, 18:26
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Darf ich zu 2 Fachärzten in einem Quartal?
Antworten: 2
Zugriffe: 7670

Darf ich zu 2 Fachärzten in einem Quartal?

Guten Tag. Ich bekomme immer 1 Überweisungsschein pro Quartal für einen Facharzt. Nun möchte ich aber in einem Quartal zu 2 Fachärzten der gleichen Sparte gehen. 1x zum neuen mit Überweisungsschein und 1x zum alten ohne Überweisungsschein. Ich möchte den neuen Facharzt erstmals 1-2 Quartale "te...
von mrymen
18.08.2021, 12:26
Forum: Krankengeld
Thema: Habe ich überhaupt noch Krankengeld?
Antworten: 10
Zugriffe: 3522

Re: Habe ich überhaupt noch Krankengeld?

Hallo. Stimmt es, dass man -wenn man in unbefristeter Erwerbsminderungsrente ist, keinen Anspruch mehr auf KG (also kein Restanspruch und keinen neuen Anspruch) hat? Aber bei einer befristeten EMR, welche ständig verlängert wird, hat man angeblich weiterhin den Restanspruch und sogar einen neuen Ans...
von mrymen
12.08.2021, 20:52
Forum: Krankengeld
Thema: Habe ich überhaupt noch Krankengeld?
Antworten: 10
Zugriffe: 3522

Re: Habe ich überhaupt noch Krankengeld?

Ok. Danke.
Ich frage mal meine KK, ob ich noch KG Anspruch habe, und wann dieser evtl. erlischt.
von mrymen
12.08.2021, 20:13
Forum: Krankengeld
Thema: Habe ich überhaupt noch Krankengeld?
Antworten: 10
Zugriffe: 3522

Re: Habe ich überhaupt noch Krankengeld?

Falls ich kein KG Anspruch mehr haben sollte, dann würde stattdessen weiterhin Alg1 gezahlt?
Für die Dauer von 15 Monate?Oder nur 6 Wochen, und dann?
von mrymen
12.08.2021, 17:38
Forum: Krankengeld
Thema: Habe ich überhaupt noch Krankengeld?
Antworten: 10
Zugriffe: 3522

Re: Habe ich überhaupt noch Krankengeld?

ALG-1 Bezug oder Beschäftigung als Arbeitnehmer und wenn dann nach dem 01.11. eine Arbeitsunfähigkeit eintreten würde, dann hättest du auch einen grundsätzlichen Krankengeldanspruch. Gruss Czauderna [/quote] Genau so ist bzw wird es sein. Ich habe Alg1 Anspruch. Würde also nahtlos in Alg1 übergehen....
von mrymen
12.08.2021, 13:34
Forum: Krankengeld
Thema: Habe ich überhaupt noch Krankengeld?
Antworten: 10
Zugriffe: 3522

Re: Habe ich überhaupt noch Krankengeld?

Hallo. Ich bin ja während meiner EMR pflichtversichert als Rentner bei der gesetzl. KK! Würde ich also -falls die EMR mal nicht verlängert werden sollen- Krankengeld erhalten, sollte mich mein Arzt nahtlos krankschreiben? (also direkt nach Ablauf der EMR)??? Muß die Diagnose neu sein, oder kann dies...
von mrymen
12.08.2021, 13:16
Forum: Krankengeld
Thema: Habe ich überhaupt noch Krankengeld?
Antworten: 10
Zugriffe: 3522

Habe ich überhaupt noch Krankengeld?

Schönen guten Tag. Ich (50) befinde mich seit Jahren (10) in Erwerbsminderungsrente. Zuvor wurde ich ausgesteuert und ging in die Rente. Meine Rente wurde jedoch rückwirkend gewährt (also auch im Zeitraum, wo eigentlich Krankengeld bezahlt wurde. Hier fand auch eine Verrechnung statt) ALG z.B. habe ...
von mrymen
04.05.2021, 14:00
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Was zählt zur teilweise Erstattung von Zuzahlungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2861

Was zählt zur teilweise Erstattung von Zuzahlungen?

Hallo, Ich mache auch für 2020 einen Antrag auf teilweise Erstattung von Zuzahlungen. Einkommen ist klar. Rente und private BU Rente plus Zinseinahmen bei mir. Mehr hab ich nicht. Kosten? Zuzahlung Arznei ist klar Zuzahlung wie Krankenhaustagegeld ist auch klar. Zuzahlugen zu Heilmittel wie Krankeng...
von mrymen
19.02.2021, 10:47
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Bei Kleingewerbe + Rente zusätzliche KK Beiträge?
Antworten: 2
Zugriffe: 4307

Re: Bei Kleingewerbe + Rente zusätzliche KK Beiträge?

Hallo, ja, wenn das Arbeitseinkommen den Betrag von 159,25 € (2020) mtl. überschreitet, müssen dafür Beiträge entrichtet werden - hier ein Link dazu - https://sozialversicherung-kompetent.de/krankenversicherung/versicherungsrecht/928-krankenversicherung-der-rentner-beitraege.html Gruss Czauderna Vi...
von mrymen
19.02.2021, 10:26
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Bei Kleingewerbe + Rente zusätzliche KK Beiträge?
Antworten: 2
Zugriffe: 4307

Bei Kleingewerbe + Rente zusätzliche KK Beiträge?

Hallo. Ich beziehe eine volle Erwerbsminderungsrentner. Also gesetzl. versichert als Rentner. Nun möchte ich ein Kleingewerbe anmelden. Die kleinste Form eines Nebengewerbes. Werde kaum Umsätze haben. Alles im Rahmen des Hinzuverdienstes der Rente. Also max. 450e pro Monat/6300e pro Jahr. Meine Frag...
von mrymen
15.01.2021, 09:54
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Welche KK zahlt Eigenbluttherapie?
Antworten: 1
Zugriffe: 2708

Welche KK zahlt Eigenbluttherapie?

Hallo.
Soweit ich weiß, ist eine Eigenbluttherapie eine Igelleistung.
(Aufbereitetes Blut ins entzündete Gelenk spritzen)

Doch evtl. gibt es eine KK (Bayern), welche diese Leistung übernimmt.
Kennt jemand eine KK?
Danke