Die Suche ergab 4 Treffer

von Amtsmann
18.08.2008, 12:03
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: Wenn es nur das Warten wäre....
Antworten: 24
Zugriffe: 76541

Re: Wenn es nur das Warten wäre....

Die Behandlung ansich erfolgt auch eher als eine "Abfertigung" (so muss man das wohl nennen). Verständlich, denn zum Ende eines Abrechnungszeitraumes behandeln manche Ärzte die Patienten teilweise kostenlos! Dabei wird klar warum es nur noch eine lieblose Abfertigung sein kann... Dabei ka...
von Amtsmann
09.07.2008, 12:01
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: allgemeine Zahlungsmoral der Krankenkassen
Antworten: 2
Zugriffe: 16476

"Wie wahrscheinlich ist es, dass sich die Zahlungsmoral der Krankenkassen kurz- bis mittelfristig derart verbessert, dass keine oder nur noch geringe Zahlungszielüberschreitungen der KKs vorkommen werden? Natürlich ist auch an mir nicht vorbeigegangen, dass die KKs erhebliche Liquiditätsproble...
von Amtsmann
09.07.2008, 11:55
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Milliardenkosten durch Korruption im Gesundheitswesen
Antworten: 6
Zugriffe: 21511

Wer kontrolliert die Krankenkassen?

Die Frage die sich stellt ist vielmehr die, wer bei der Vergabe von Aufträgen durch die Krankenkasse darauf achtet, daß alles korrekt vor sich geht. Zur Zeit macht das niemand, es gibt zwar ein sogen. Aufsichtsbehörde, die jedoch ist nach eigenen Aussagen (und ich hatte konkrete Fälle, bei denen Kra...
von Amtsmann
18.06.2008, 12:46
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Hilfsmittelkosten müßten nicht so hoch sein
Antworten: 5
Zugriffe: 23912

...

Guten Tag erstmal, ich bin neu hier. Eigentlich wollte ich nur mal schauen, um was es hier geht, leider komme ich aber nicht umhin, bei diesem Threat meine Meinung (als jemand der in der Gesundheitsbranche arbeitet, genauer im Reha/Hilfsmittelsektor eines Sanitätshauses) zu sagen. Der Grund dafür, i...