Die Suche ergab 60 Treffer

von brinki
17.01.2012, 18:50
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Krankenversicherung Serbien-Deutschland
Antworten: 9
Zugriffe: 18031

D. h. Du bist nicht angestellt, sondern freiberuflich tätig?
von brinki
17.01.2012, 13:39
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Austritt aus freiwilliger Versicherung möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 15471

Wenn Du zurück ins Ausland gehst, dann besteht keine Versicherungspflicht mehr in Deutschland, d. h. Du legst der krankenkasse die Abmeldung von der Stadt vor und die freiwillige Versicherung wird beendet, zumindest ist das bei uns so (ich arbeite selbst bei einer Krankenkasse!).
von brinki
17.01.2012, 13:36
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Krankenversicherung Serbien-Deutschland
Antworten: 9
Zugriffe: 18031

Hallo Sascha,
ich habe das nicht so ganz verstanden:
Betreibst Du dann in Deutschland ein Gewerbe?
Oder bist Du dann bei einer Firma in Deutschland angestellt?
von brinki
17.01.2012, 13:31
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Absolvent in der Selbstständigkeit aber bald wieder Student
Antworten: 1
Zugriffe: 3463

Hey Adrian,
leider sind Deine Angaben etwas dürftig.
Um Dir weiterhelfen zu können, müsstest Du angeben, wie alt Du bist, oder ob Du verheiratet bist.
Nur so kann man für Dich die günstigste und beste Versicherungsform auswählen.
von brinki
12.01.2011, 18:24
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Zuzahlungsbefreiung
Antworten: 1
Zugriffe: 2678

Deine Einkünfte sind maßgebend.
Aber kein Krankenkassenmitarbeiter wird Dir glauben, dass Du von 400,00 EURO lebst.
Hast Du nicht doch zusätzliche Einkünfte?

Andrea
von brinki
21.12.2010, 13:13
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Welche Kasse mit Krankengeld ohne Gesundheitsfragen?
Antworten: 5
Zugriffe: 7926

Hey Bine,
ich hatte Dir eine private Nachricht geschickt.
Schau einfach mal nach.

Andrea
von brinki
07.11.2010, 16:04
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Krankenkassen WEchsel...
Antworten: 12
Zugriffe: 8182

AOK

Bei welcher AOK bist Du denn?
Da gibt es ja große Unterschiede.

Andrea
von brinki
27.11.2009, 23:13
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Mit Rente zurueck nach Deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 16456

Zurück nach Deutschland

Du schreibst, dass Du von Italien zurück nach Deutschland kommst und eine neue Krankenkasse suchst. Zunächst schreibst Du, dass Du Rentnerin bist; dann aber wieder, dass Du keine Einkünfte hast! Ich würde Dir gerne weiterhelfen, aber dazu brauche ich nähere Angaben. Ggf. melde Dich einfach unter: ba...
von brinki
26.09.2009, 23:31
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Wechsel in GKV als ausländischer Student / vorher PKV
Antworten: 1
Zugriffe: 11750

Studentische Versicherung!

Würde Dir gerne helfen! Folgendes ist mir nicht bekannt: Was heißt studentische Versicherung von Kleimmer?

Melde Dich doch bitte kurz zurück. Am besten unter:

bandrea459@aol.com (bin nicht so oft hier!)

Gruß


Andrea
von brinki
22.07.2009, 21:50
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Bitte, ich brauche Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 9966

Verstehe ich nicht!

Halli hallo,
ich würde Dir wahnsinnig gerne helfen. Verstehe allerdings Deine Fragen nicht wirklich.

Andrea
von brinki
10.02.2009, 21:37
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: freiwillige Versicherung während Sperrzeit ALG I
Antworten: 2
Zugriffe: 6556

Freiwillige Versicherung

Halli hallo, also, ich muss ehrlich sagen, die Idee ist ja vielleicht gut, dass man dann einfach keine Versicherung hat, aber ... auch ziemlich naiv. Wir haben in Deutschland seit dem 01.04.2007 Versicherungspflicht, so dass es nicht geht, keine Versicherung zu haben. Man kann also gezwungen werden....
von brinki
06.02.2009, 22:50
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Welche ist die beste Krankenversicherungsart für ZWEI Ü30er?
Antworten: 1
Zugriffe: 10312

Student

Ich würde Euch gerne helfen, dazu muss ich aber folgendes wissen:

- Wie alt seit ihr genau bei Beginn des Studiums?
- Wann habt ihr Abi gemacht?
- Welche Verzögerungstatbestände gab es? Krankheit? Kinder?

Melde Dich einfach:

Am besten unter:

bandrea459@aol.com

Gruß


Andrea
von brinki
24.01.2009, 20:56
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: AOK - bundesweit gleiche Leistungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4988

gleiche Leistungen!

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass die AOK's alle etwas unterschiedliche Leistungen haben.
Es gibt von jeder AOK aber eine Broschüre "Unsere Leistungen". Lass Sie Dir doch mal zuschicken.

brinki
von brinki
03.01.2009, 16:50
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Habe Fructoseunverträglichkeit+Rheuma!Zahlt KK Ernährungsber
Antworten: 2
Zugriffe: 4720

Ernährungsberatung

Also, ich wundere mich etwas über Deine Frage. Die meistern Krankenkassen haben selbst Ernährungsberater angestellt, da ist das sowieso kostenfrei. Frage doch einfach mal nach.

Andrea
von brinki
25.12.2008, 21:55
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: AU für Begleitperson bei Chemotherapie?
Antworten: 8
Zugriffe: 11281

Begleitung zur Chemotherapie

Also, dass mit der Krankschreibung geht definitiv nicht. Aber unter bestimmten Voraussetzungen kannst Du einen Antrag als Haushaltshilfe stellen. Hierzu müsste ich allerdings etwas mehr über die Lebensverhältnisse Deiner Lebensgefährtin wissen. 1) Hat sie Kinder? 2) Wie alt sind diese? 3) Bei welche...