Die Suche ergab 9 Treffer

von saku17
14.02.2021, 17:27
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Zahnersatz
Antworten: 6
Zugriffe: 6649

Re: Zahnersatz

Vielleicht bekommt je nach Kassenzugehörigkeit auch hier billigere Implantate:

von Moderator gelöscht - bitte keine Werbelinks hier setzen
von saku17
28.01.2021, 15:52
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Oma/Opa zum Corona-Impftermin.
Antworten: 1
Zugriffe: 1927

Oma/Opa zum Corona-Impftermin.

Hallo liebes Forum, wir haben in unserem Ort schon diverse Fragen zum Thema "Versicherungsschutz". (gibt wohl nix wichtigeres...) Ich bin jetzt kein Spezialist bei Unfällen. Wenn jemand privat Oma zum Impftermin bringt, Oma fällt und bricht sich das Bein. Im Zweifelsfall ist doch die Krank...
von saku17
07.01.2021, 17:31
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Erfahrungen mit der Barmer
Antworten: 6
Zugriffe: 12422

Re: Erfahrungen mit der Barmer

Hallo Susanne, ich würde einfach mal für dich zusammenstellen, was für dich wichtig ist, was für medizinische Schwerpunkte oder nicht du hast. Es ist immer schwer, wenn andere berichten, wie zufrieden/unzufrieden sie sind. Kann für dich zutreffen oder auch nicht. Einfach der Barmer GEK mal deine wic...
von saku17
21.12.2020, 14:48
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeitragsänderungen 2021
Antworten: 18
Zugriffe: 12885

Re: Zusatzbeitragsänderungen 2021

krankenkassen.de/gesetzliche-krankenkassen/krankenkasse-beitrag/kein-zusatzbeitrag/

Erhöhung BEK ab 01.01.21 um 0,4% auf 16,1%
von saku17
05.09.2020, 07:43
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Solidaritätsprinzip der GKV
Antworten: 4
Zugriffe: 5011

Solidaritätsprinzip der GKV

Ich finde es in (auch in der heutigen schwierigen Corona-Zeit) immer wieder bemerkenswert, wie egoistsich immer noch viele Menschen sind, was den Anspruch an die einzelnen Leistungen der GKV angeht. Wenn ich zwischendurch mal auf https://de.trustpilot.com/ oder Facebook etc. bei einzelnen Kassen les...
von saku17
18.04.2020, 12:04
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Eigenanteil Podologie vorher zahlen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1934

Eigenanteil Podologie vorher zahlen?

Hallo, ein Frage in die Runde: Eine Bekannte (bei einer Ersatzkasse versichert) von mir geht mit einem Kassenrezept zu einem zugelassenen Podologen seit längerer Zeit. Wie sie mir jetzt erst sagte, verlangt der Podologen immer bei Abgabe des Rezept die Zahlung des Eigenanteils. Also vor den Behandlu...
von saku17
28.07.2019, 11:18
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Hilfe bei Therapieplatz durch Krankenkasse
Antworten: 2
Zugriffe: 3882

Re: Hilfe bei Therapieplatz durch Krankenkasse

Die Krankenkasse werden dir wohl nicht weiterhelfen können.
GGf. mit dem Arztlotsen suchen.
https://www.vdek-arztlotse.de/
von saku17
26.11.2008, 17:56
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Wer bestimmt Beginn, Dauer einer st.weis.Wiedereingliederung
Antworten: 2
Zugriffe: 15757

Hallo, bist du dir sicher, dass das eine stufenweise Wiedereingliederung war, die über 5 Monate laufen sollte bzw. die du wieder 2009 planst? Ich kenne nur diese Eingliederungen über geringeren Zeitpunkt (2-12 Wochen). Die KG-Aussteuerung kommt sowieso im September 2009, ob du eine Wiedereingliederu...
von saku17
04.11.2008, 16:54
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Heilkostenplan Zahnersatz (Krone). Was übernimmt davon KK?
Antworten: 3
Zugriffe: 9099

@mrymen:

Guck´doch mal unter
http://www.caredental.de/festzuschussrechner.html

Vielleicht kannste dir da schonmal was zusammenrechnen.