Die Suche ergab 5 Treffer

von §5
13.08.2008, 20:52
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Krankenkassenbeitrag nach ALGI -OHNE Hartz4-Bezug-
Antworten: 2
Zugriffe: 4355

Ich gehe stark davon aus, dass die Abfindung aufgebraucht ist, da der Zeitraum ab der Auszahlung berechnet wird und die Höhe sich nach Alter, Betriebszugehörigkeit und nach dem letzten Einkommen richtet. Bei einigen Krankenkassen, vielleicht auch bei allen, gibt es Regelungen das nur ein bestimmter ...
von §5
31.07.2008, 19:22
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: BKK-Neugründung mit Sitz in Berlin
Antworten: 26
Zugriffe: 20328

Gibt es eigentlich Neuigkeiten?

Finde es schon interessant, wer da eine neue BKK gründet, vorallem in diesen Zeiten und dann noch in Berlin.

Kann mir gar nicht vorstellen,dass da alle Versicherten mitmachen!
von §5
31.07.2008, 19:11
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Beitragssatzänderungen zum 01.08.2008
Antworten: 4
Zugriffe: 4426

WMF BKK +0,5%

Advita + 0,6%
von §5
31.07.2008, 19:03
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Fusion Deutsche BKK und Gothaer BKK zum 01.10.2008
Antworten: 5
Zugriffe: 7205

Ist die Trennung von VW eigentlich schon perfekt, dann würde sich dieser Schnellschuss erklären. Wer kann sich schon den Abgang von 80.000 Versicherten leisten. Aber 16,3% zu 14,2%, würde behaupten das die Gothaer sich noch ganz schnell flüssig machen mußten, dass aus der Fusion etwas wird. Im wahrs...
von §5
31.07.2008, 18:49
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Amerikaner selbständig in Deutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 17234

Ich hoffe die Sache hat sich geregelt,aber es hätte einfacher gehen können. Ihr Freund hätte sich ab dem Einreisetag nach §5-1-13 versichern können. Für die ersten Wochen mit Mindestbetrag ca.133 €(Beitrag berechnet sich aus 828,33 und dem ermäßigten BS + 0,9% Zusatzbeitrag). Mit Beginn der Selbstst...