Die Suche ergab 2 Treffer

von solstice
11.08.2008, 12:51
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: AOK lehnt Aufnahmeantrag ab
Antworten: 2
Zugriffe: 23695

Vielen Dank für die schelle Antwort. Das hat doch einiges an Klarheit gebracht. Inzwischen konnte ich ein paar zusätzliche Informationen zu dem Fall in Erfahrung bringen: Wie Michael bereits vermutet hatte, wurde der Antrag von der AOK mit Verweis auf § 5 Abs. 11 Satz 1 SGB V abgelehnt. Leider lässt...
von solstice
07.08.2008, 13:18
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: AOK lehnt Aufnahmeantrag ab
Antworten: 2
Zugriffe: 23695

AOK lehnt Aufnahmeantrag ab

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu folgender Situation: Eine befreundete Familie kam Anfang der Siebziger Jahre von Kolumbien nach Deutschland. Die Mutter kehrte nach einigen Jahren wieder nach Kolumbien zurück. Zum Zeitpunkt ihrer Rückkehr war sie abhängig beschäftigt und gesetzlich bei der AOK...